TSA115 Krümmer Frage

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Platium
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Nov 2014, 23:22
Wohnort: Bad Tölz

TSA115 Krümmer Frage

Beitrag von Platium »

Hi,

ich hab jetzt schon gefühlte 30 Threads über Eigenbau und Kauf Abgasanlagen gelesen doch habe ich immer noch einige Fragen.

Ich will für meine RD einen neuen Krümmer in nächster Zeit kaufen oder bauen und für mich ist ein gutes Drehmomentband wichtiger als die Spitzenleistung. Daher habe ich mich gegen ein Soni-X oder Jolly Moto entschieden.

Im RD 350 Tuning Buch und hier im Forum gibt es ja Auflistungen verschiedener Anlagen und die Anlage von TSA aus England hat mir sehr gut gefallen da sie Die Drehzahl nicht so stark anhebt wie der Rest aber ein gutes Drehmoment erzeugt.

Hier im Forum wird (oder wurde) auch viel über den Eigenbau "TSA115" diskutiert. Ist dieser der TSA Anlage nachempfunden oder woher kommt hier die Bezeichnung TSA?
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hast DU auch schon einmal im Downloadbereich geschaut?
Da gibt es einen Leitfaden über Auspuff-Eigenbau. http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Platium
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Nov 2014, 23:22
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von Platium »

Kenne den Leitfaden natürlich habe auch das Tuning Buch gekauft aber meine Frage wird ja damit nicht beantwortet ;-)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die aktuelle JL hebt das Drehmoment und senkt die Leistungsdrehzahl......im Vergleich zu den früheren Anlagen.
Das bei der 350er und auch bei der z.B. TDR 250. Kopf und Zündung etwas angepasst, größerer Kühler ,vielleicht noch 30er Gaser und du hast einen TOP Motor mit reichlich Power von unten (im Gegensatz zu original). 10Kg sparst du auch noch dabei.


Gruß Holli
BildBild
Antworten