Ja Tobi,
einfach ist das alles nicht. Die Vorraussetzungen waren ursprünglich anders. Weniger Veranstaltungen, damit geringere Kosten usw.
Nachdem wir bereit waren, im Grunde haben der Tassilo und Sophie das entschieden, die WM zu fahren, kam ein neuer Terminplan raus. 2 Veranstaltungen mit insgesamt 3 Rennen mehr und die Nenngebühren wurden im Vergleich zu 2017 auch verdoppelt(wobei die für eine WM immer noch günstig sind). Vom finanziellen ist das ein wenig ein Kampf gegen Windmühlen......, passieren darf nix großartig.
Da Tassilo alles alleine am Gespann vorbereit , ist z.B. halt der optimierte Motor bzw. Elektronik noch nicht fertig. Eigentlich reicht das Motorkontigent für das mehr an Rennen auch nicht. Da hat sich aber ein Gönner gefunden der einen Motor zur Verfügung stellt, sollte etwas schiefgehen.
Da größte Problem ist das die Beiden auf den meisten Veranstaltungen(gerade auf den weit im Osten liegenden) auf sich alleine gestellt sind da die meisten Termine mit Terminen kollidieren die potentielle Helfer haben.
Aber da müssen sie durch.
Sophie musste die Chance ergreifen, sowas kommt vielleicht(wahrscheinlich) nie wieder.
Die WM ist dieses Jahr auch qualitativ wesentlich besser besetzt als die Jahre zuvor. In Le Mans waren z.B. 4 Weltmeister im Starterfeld.
Was möglich sein sollte ist das die Beiden zumindest zum Hinterfeld aufschließen. Zu 1000ccm Zeiten hatte der Tassilo zumindest einige der anderen Fahrer eigentlich zeitlich im Griff.
Hoffen wir das vor allen Dingen nichts passiert. Das ist das Wichtigste.
Gruß Uwe

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Le Mans, Auftakt zur Sidecar WM Update: Rennbericht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
