Schwinge aufweiten

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nun .. es werden ja auch Motorrad-Gabeln gerichtet. Muss halt jeder selber wissen.

@Richard und @Georg: manchmal könnt hier euch gegenseitig ganz schön aufschaukeln, aber wirklich notwendig ist das wohl nicht. Es gehören immer 2 dazu sich gegenseitig so anzumachen. Eigentlich geht es hier um belanglose Aussagen und das ist es wohl nicht wert, oder?

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

@Holliheizer...
Ich auch nicht, möchte aber nicht wissen wie viele Autos auf diese weise wieder hergerichtet wurden und bei irgendeinem ...nennen wir es nicht Markenhändler.... verkauft wurden.
Mag man sich nicht ausmalen.....

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2981
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Hast Recht Uwe, reine Zeitverschwendung. Ich geh jetzt Mopped fahn! :-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das glaube ich dir @Kai und bin davon auch 100%ig überzeugt. Aber eigentlich bin ich in deinem Link von einer deutschen Lösung ausgegangen.
Das ist eher die Sparte: Deutsche Gebrauchtwagenprofis decken auf !! :lol:

Zurück zum Thema ....sonst kommt noch das Video,wo ein Inder aus 2 defekten,mittig geteilten Porsche , einen "guten" wieder zusammen schweisst :lol:

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

die Art von Instandsetzung im Video ist nichts Ungewöhliches. Vom Umfang her in Deutschland wohl nicht lohnend, aber kleinere Schäden werden genau so gerichtet. Da gibt´s extra Schulungen von den Herstellern. Bis auf ganz wenige Teile darf fast alles gerichtet/eingeschweißt werden.
Ich kenne einen Karosseriemeister der hat sein eigenes Auto in ungefähr diesem Umfang selbst wieder hergestellt, nachdem ihm einer ins Heck gefahren ist am Stauende.
Natürlich ist solch eine Reparaturmaßnahme seitens des Verkäufers ungefragt offenbarungspflichtig!

Grüße,

Bernd
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe
Es gehören nicht immer 2 dazu....bitte zeig mir mal die stelle wo ich hier beleidigend geworden bin...ich habe sachliche dinge gesagt die hrn.horn nicht passen...und dann meint der das recht zu haben mir dumm zu kommen samt beleidigungen wie dem spruch mit wenn männer sich unterhalten soll ich still sein?
...das nennst du aufschaukeln wenn man sich so nen mobben nicht ohne passende antwort reintut? Voll daneben diese sicht....du hast noch ne pm dazu

gruß. Richard
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Leute... geht's noch?
klärt das bitte per PN
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Mann, mann, mann, da hab ich ja was angerichtet.

Ich möchte hier die Beteiligten nochmals darum bitten, das in einem klärenden Gespräch unter sich auszumachen.

Ein Forum ist doch dazu da, unterschiedliche Meinungen, Ideen, Erfahrungen etc. zusammenzubringen.
Das man nicht immer mit allem komplett einverstanden ist, gehört dann zwangsläufig mit dazu.
Und mit Löffeln hat wohl auch keiner von uns die Weisheit gefressen.
Es kann und wird nicht den Einen geben, der immer Recht hat und alles weiß, auch wenn er selbst der Meinung ist genau derjenige zu sein.

Auch ich habe den ein oder anderen Kandidaten, den ich nicht so gut abkann.
Da muss ich mich dann immer mal wieder zwingen, mir auf die Zunge zu beissen und die Kommentare zu ignorieren. Meistens denke ich mir meinen Teil und sag mir "dann lass ihn halt".

Daher nochmals mein eindringlicher Wunsch, persönliche Befindlichkeiten hier aussen vor zu lassen.
Andernfalls habe ich die Befürchtung, dass das Forum darunter leidet.

Ich hoffe keinem zu doll auf die Füsse getreten zu sein, aber das musste jetzt einfach mal raus.
Falls doch, meldet euch bei mir.

Damit bitte ich euch jetzt hier die Diskussion einzustellen und zum Thema zurückzukehren.

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Matt21 am Sa 28. Apr 2018, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, solche Beiträge gehören hier nicht hin. So sehe ich das auch und ich hoffe beide werden auf meine Worte ein wenig sacken lassen.
Jetzt wieder zurück zum Thema. Was war das noch?

Ach ja, Schwinge aufweiten.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2981
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ist doch beides erledigt. Schwinge kann geweitet werden, ich werde Richard versuchen in zukünftigen Threads zu ignorieren. Wenn es auch schwerfällt offensichtlich unrichtige Aussagen hinzunehmen. Von mehrmals hin und herbiegen war doch keine Rede.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Georg, DU fängst ja jetzt schon wieder an ....
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Die Schwinge aufweiten auf 1,5 cm dürfte das wenigste sein das Material hält dies locker her wenn man es fachgerecht macht.

Hab schon etliches aufgeweitet als Schlosser und bisher hab ich nur immer gute erfahrungen gemacht.

Würde nur anschließend eine Rissprüfung machen um sicher zu gehen ob Spannungsrisse enstanden sind wenn dies nicht der fall is kann man sie ohne probleme wieder fahren.

Manche übertreiben es ein wenig.

Wie viele Autos wieder an etlichen stellen ausgebogen wurden oder auch motorad rahmen.

Und die fahren immer noch :-)

Soll jetz nicht böse gemeind sein.

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Antworten