Hi,
ich habe bei meiner RD 350 (31K) stärkere Kupplungsfedern verbaut. Dazu muss der Kühlerschlauch abgezogen werden. Nach dem zusammenbau habe ich oben in den Kühler neues Wasser rein bis dieser voll war.
So nun hat meine Temperaturanzeige früher immer auf mittlerer Stellung (mitte vom gelben Sticker) hin und her gependelt was ich auch von älteren Autos so kenne und kein Problem sein sollte. Nun geht die Temperatur nach 2 Minuten fahren kurz auf die mittlere Stellung und fällt dann wieder bis unter den gelben Sticker und bleibt da die ganze fahrt über ohne ein bisschen zu wackeln.
Könnte es ein Problem geben wie z.B. das noch eine Entlüftung notwendig ist oder mache ich mir da sorgen um nichts?
Welche Stellung sollte Wassertemperaturanzeige haben?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Welche Stellung sollte Wassertemperaturanzeige haben?
- Dateianhänge
-
- 20180422_172107_S.jpg (52.59 KiB) 197 mal betrachtet
Das ist aber vom Druck abhängig, nicht von der Menge. Wenn beim abkühlen ein Unterdruck entsteht, holt er sich genau soviel Wasser, bis der Druck wieder ausgeglichen ist. Ob der Kühler dann voll ist oder nicht, interessiert die Physik dabei nicht.
Ich denke mal, durch den niedrigen Wasserstand hattest du eine Luftblase im Zylinderkopf, dadurch war der Fühler nicht mehr richtig mit Wasser umgeben. Deswegen die unbeständige Anzeige.
Gruß
Rene
Ich denke mal, durch den niedrigen Wasserstand hattest du eine Luftblase im Zylinderkopf, dadurch war der Fühler nicht mehr richtig mit Wasser umgeben. Deswegen die unbeständige Anzeige.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]