RD500 gekauft. Jetzt gehts weiter...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
So, die Zylinder sind beim Motorenbauer und die Kolben, Dichtungen usw. Sind bestellt. Leider mit +0,5 mm Übermaß. Laut Messung hätten+0,25mm gelangt, aber die Kolben hab ich auf die sxhnelle nirgends bekommen können. Naja, was solls. Hoffe das dauert jetzt alles nicht mehr so lange.
Ich hab mich entschlossen, die KW und damit die Pleul drin zu lassen. War mir zuviel Aufwand.
Was für Dichtmasse nehmt ihr für den Zylinderfuß und die Membranflansche? Flächendichtmittel oder was Dauerelastisches?
NGK BR9HIX kann man nehmen oder?
Wie sieht das eigentlich mit den Hauptdüsen aus? Lieber die aus der 1GE oder der 47X?
Ich finde übrigens kein Kettenblatt mit 3 Zähnen mehr...das geht irgendwie immer erst bei 44 los??
Danke übrigens nochmal für die tolle Unterstützung hier!
Ich hab mich entschlossen, die KW und damit die Pleul drin zu lassen. War mir zuviel Aufwand.
Was für Dichtmasse nehmt ihr für den Zylinderfuß und die Membranflansche? Flächendichtmittel oder was Dauerelastisches?
NGK BR9HIX kann man nehmen oder?
Wie sieht das eigentlich mit den Hauptdüsen aus? Lieber die aus der 1GE oder der 47X?
Ich finde übrigens kein Kettenblatt mit 3 Zähnen mehr...das geht irgendwie immer erst bei 44 los??
Danke übrigens nochmal für die tolle Unterstützung hier!
- Crossrocker
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Hallo
Die Iridum kerzen kannst du fahren fahre ich auch nur halt sie immer ein wenig auf zack nicht das sie dir veröhlen.
Ich habe die fettere abstimmung genommen zwecks der sicherheit.
Dichtmasse Dirko HT is die beste und is schwarz
Gruß Andi
Die Iridum kerzen kannst du fahren fahre ich auch nur halt sie immer ein wenig auf zack nicht das sie dir veröhlen.
Ich habe die fettere abstimmung genommen zwecks der sicherheit.
Dichtmasse Dirko HT is die beste und is schwarz
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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- Holliheitzer
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Dichtmasse habe ich einige durch. Die beste die mir bis jetzt untergekommen ist (entspannte Verarbeitungszeit) ,auch für den Auspuff-Flansch ist und bleibt Loctite 5980. Das Zeug klebt und hält sagenhaft....für alle Bereiche.Chrissi hat geschrieben:
Was für Dichtmasse nehmt ihr für den Zylinderfuß und die Membranflansche? Flächendichtmittel oder was Dauerelastisches?
NGK BR9HIX kann man nehmen oder?
Wie sieht das eigentlich mit den Hauptdüsen aus? Lieber die aus der 1GE oder der 47X?
Ich finde übrigens kein Kettenblatt mit 3 Zähnen mehr...das geht irgendwie immer erst bei 44 los??
Danke übrigens nochmal für die tolle Unterstützung hier!
Die BR9HIX fahre ich auch in der 500er...perfekte Kerze.
Setup besser das Fettere nehmen. Also vorne 165 und hinten 195 (zur Kühlung). Schnorchel bleiben drin.
Gruß Holli
- georg_horn
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Ich hab Dirko HT genommen, das war aber rot. Gibts das auch in schwarz?Was für Dichtmasse nehmt ihr für den Zylinderfuß und die Membranflansche? Flächendichtmittel oder was Dauerelastisches?
NGK BR9HIX kann man nehmen oder?
Wie sieht das eigentlich mit den Hauptdüsen aus? Lieber die aus der 1GE oder der 47X?
Die Kerzen kannste nehmen.
Die Hauptdüsen hab ich bei meiner 1GE gelassen, aber die LL-Düsen und LL-Luftdüsen von der 47X eingebaut weil sie bei Anfahren so schwach war.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- Holliheitzer
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Das habe ich auch. Und wenn man mal ins google geht und nach dem Setup von der RZ 500 schaut (bei die Amis) ....und dann da der MK auftaucht, ist leichtes Chaos im Kopp. Dann gibts angeblich Yamaha Düsen in 165 ,die den 195er Mikuni Düsen entsprechen . 170er Mikuni Düsen sollen einer Düse entsprechen,die einen realen Wert von irgendwo 160-180 haben.
Ich bin jetzt froh, das meine 500er läuft mit vorne 165 und hinten 195.
Gruß Holli
Ich bin jetzt froh, das meine 500er läuft mit vorne 165 und hinten 195.
Gruß Holli
- georg_horn
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