Schnee

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Rene
Wir wissen es alle?Du und ich und so einige andere ja aber alle leider lange nicht...ich sehs wie du...der punkt an dem wir noch etwas hätten retten können ist längst passiert...
Das mit dem alle paßt nicht mal zu unseren politikern die noch so agieren-reden als wenn wir noch was ändern könnten...an denen finde ich besonders lachhaft wie die glauben daß gerade wir fliegenschiß auf der landkarte auch nur minimalst etwas bessern könnten...es würde dem planeten nix helfen wenn wir morgen alles abschalten würden...die wahre ursache geht niemand an...wie auch sollte man den menschen global dazu zu bringen zuviele kinder zu machen...die überbevölkerung wird uns alle erledigen

gruß. Richard
Kevan601
Beiträge: 540
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Ja... läuft viel verkehrt. Und jeder weiß es, trotzdem macht niemand was.


Aber eigentlich wollten wir Öl/Fleisch und 2Takt Problematiken erörtern
Schieber auf, Hurra die Gams
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4777
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja prima.

Ich ess zB fast kein Fleisch mehr, es geht mir nicht ab.
Muss auch sagen dass ich ein Brottiger bin, backe seit über 30 Jahren mein Brot selbst.

Wir haben einige Jahre selbst Schweine aufgezogen u dann geschlachtet, ich denk wenn man Fleisch essen will sollte man das tun, ist nämlich lustig wenn man das Schwein das sich fast wie ein Hund erziehen lässt dann tötet.
Hatte vorher immer fast 14 Tage Magenweh.

Der Grund für die Verweigerung ist die Gier der Saubauern die immer weniger Platz lassen u auch die Schweinefabriken mit Tausenden Tieren, das will ich nicht unterstützen.

Auch glaub ich nicht an das Märchen das man oft hört, ja wir müssen mehr erzeugen weil das Fleisch so billig ist u wir sonst nix verdienen.

Nänlich: Würde sie über Nacht das Doppelte bekommen, würde die Stückzahl nicht um eines verringert!

Ihr merkt schon, ich mag die Saubauern nicht.
Lebe aber mittendrin.

Und Rinder hatten wir auch ein paar, die hatten ja den Nachteil dass sie sich vermehren, dann kommt ein Kalb zur Welt, man zieht es auf u bringt es nach 5 Wochen zum Schlachter u sieht dann zu......

Lassen wirs.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ist OK, Sigi. Kann ich nachvollziehen.
Das mit dem Fleisch war auch nur ein Beispiel von mir. In manchen Sachen bin ich sehr vernünftig und nehme mich zurück, in anderen Dingen bin ich schlichtweg egoistisch. Und Fleisch ist mein Egoismus, genauso wie der Unwille, das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad einzukaufen.
Jeder wird seine Prioritäten anders setzen. Aber ich bin mir sicher, dass jeder seinen Egoismus hat.

Gruß
Rene

Und jetzt haue ich mir erstmal ein Pfund Schnitzel in die Pfanne. :)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kevan601
Beiträge: 540
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Ok ich gebs auf...

Ja, eigenen Egoismus hat jeder, die Frage ist nur wie sozialverträglich er ist.

Ich esse zwar Fleisch koche aber nie damit, und mach mir auch keins. Und unterwegs bin ich meistens zu geizig dafür, also viel esse ich nicht. Aber nehmen lassen will ichs mir auch nicht. Dass es aber in einem Verhältnis stehen muss sollte klar sein.

Auto möcht ich zwar mehr stehen lassen, aber man sollte es nicht für möglich halten wo man in einer Stadt wie München öffentlich NICHT hinkommt, und wenn dann zu welchen Preisen. Desswegen mag ich mir mein Auto trotzdem nicht verbieten lassen - und ja ich fahr nen Diesel. Einen alten noch dazu. Wenn man sich aber die Umweltbilanz davon mal anschaut steht der gar nicht so schlecht da wie man meint ;-)
Und solang noch SUVs oder Autos mit über 3 L Hubraum in solchen Mengen verkauft werden fahr ich den weiterhin.

Is das anstrengend...
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2985
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

ich fahr nen Diesel. Einen alten noch dazu
Wenn du gescheit bist.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
UO
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:08
Wohnort: nahe Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von UO »

Mit dem Fleisch, da bin ich ganz bei Euch, Sigi und Kevan. Ich mag die Tiere, und ich sag Euch, die sind oft die besseren Menschen.
Oh ja, ich esse das sehr gern. Bin damit grossgeworden, und insbesondere Wurst. Aber ich hab zunehmend Mitgefühl entwickelt. Und diese profitgeile mitleidlose Massentierschnellaufzuchtsundvernichtungsmaschinerie: das geht schon gar nicht. Manchmal geht s mit mir noch durch, da unterdrück ich meine Skrupel.
Die Freude an den alten Kisten hat bei mir schon auch was mit einem Rückzug aus dieser Welt in die vermeintlich guten alten Tage zu tun. Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Lustig! Ich habe das Fleisch wegen der ökologischen Frage angeführt, und ihr macht daraus eine Diskussion über Moral und Mitleid. :o

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kevan601
Beiträge: 540
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

ja, ökologisch ist das schon ein bedeutender Punkt, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass man mit dieser Argumentation nicht weit kommt. Moral is auch out. Da hat man mit Mitleid vieleicht noch die höchsten Chancen, wobei das auch schon auf dem absteigenden Ast ist.
Ich denk solang sich das Wissen nicht durchgesetzt hat dass alle zusammen auf einem Planeten existieren, und uns überall alles was angeht, wird da nicht viel passieren.

Brave-New-World-Modus aus.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Andy S.
Beiträge: 141
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:22
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Andy S. »

@UO

100% zustimm :!:


hab das Glück auf dem Land groß geworden zu sein und noch immer zu leben. Einer meiner Nachbarn ist überzeugter Bio-Landwirt mit kleiner Schweine- und Hühnerhaltung, den versuche ich zu unterstützen indem ich gerne seine Produkte kaufe. ansonsten versuche ich es zu vermeiden Fleischware aus unbekannter Herkunft zu kaufen, und es geht auch ohne ....!

und der Satz "Die Freude an den alten Kisten hat bei mir schon auch was mit einem Rückzug aus dieser Welt in die vermeintlich guten alten Tage zu tun." passt auch bei mir zu 100%, traurig aber wahr ...
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4777
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Die einzige ente die ich mir hätte antun können...aber mittlerweile auch gnadenlos zu teuer hier
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Also wenn schon, dann bitte schön den Richtigtakter.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9ab8c9d098
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kevan601
Beiträge: 540
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Das werde ich nie verstehen wie Leute auf die Ente spinnen können, einmal in der Arbeit hat mir gereicht. Allein schon dieses Getriebe...
Aber jedem das seine ;-)
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Das Entengetriebe hat doch einwandfrei gearbeitet. Das konnte man trotz des langen Schaltwegs sogar ziemlich schnell schalten (musste man auch :) )
Vermutlich war dein Beispiel ein Schrotthaufen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten