Seilzugbremse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
@ a-aus-k : Die Dämpfer sind Prototypen für den Rundkurs und sehr laut...
Die waren mal pink eloxiert, ich habe sie jetzt aber schwarz lackiert.
Das Mopped hat sich seit der Aufnahme auch ein wenig verändert...
@MatthiasD:
Du meinst also die länge von mehr als 10cm ist noch ok??
Die Platte kann man ja ggf. noch verstärken. Aber was ist mit den
Schrauben und den Haltern an Rahmen?? Hat jmd sowas schonmal
gemacht??
Gruß,
Bernd
PS: Es sind doch 11cm ...ich habe nochmal nachgemessen.
@ a-aus-k : Die Dämpfer sind Prototypen für den Rundkurs und sehr laut...
Die waren mal pink eloxiert, ich habe sie jetzt aber schwarz lackiert.
Das Mopped hat sich seit der Aufnahme auch ein wenig verändert...
@MatthiasD:
Du meinst also die länge von mehr als 10cm ist noch ok??
Die Platte kann man ja ggf. noch verstärken. Aber was ist mit den
Schrauben und den Haltern an Rahmen?? Hat jmd sowas schonmal
gemacht??
Gruß,
Bernd
PS: Es sind doch 11cm ...ich habe nochmal nachgemessen.
Ich hab mir damals aus 10mm alu solche Platten gemacht, das geht prima.
Mann muss nur gute qualität aus dem Flugzeug/Schiffsbau nehmen.
Also 5-8mm Stahl müsste reichen.
Um die richtige Positionzu ermitteln kannst du ja auch ne dünnere Platte nehmen
Mann muss nur gute qualität aus dem Flugzeug/Schiffsbau nehmen.
Also 5-8mm Stahl müsste reichen.
Um die richtige Positionzu ermitteln kannst du ja auch ne dünnere Platte nehmen
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Hallo,
hier ein paar Bilder mit meinen ersten Ergebnisse.
Es stecken alleine für die Verlängerung schon einige Stunden Arbeit
drin. Die Idee habe ich von Uwe (Stresa), danke hierfür.
Die Öberfläche ist auf den Bildern mit Öl eingerieben, gegen Rost.
Ich will jetzt noch vorne ein 3mm Verstärkungsblech aufschweißen, damit
sich nichts langsam abbiegt. Hinten verstärken geht nur sehr schwer,
wegen der Auspuffhalterungen.
Gruß,
Bernd


hier ein paar Bilder mit meinen ersten Ergebnisse.
Es stecken alleine für die Verlängerung schon einige Stunden Arbeit
drin. Die Idee habe ich von Uwe (Stresa), danke hierfür.
Die Öberfläche ist auf den Bildern mit Öl eingerieben, gegen Rost.
Ich will jetzt noch vorne ein 3mm Verstärkungsblech aufschweißen, damit
sich nichts langsam abbiegt. Hinten verstärken geht nur sehr schwer,
wegen der Auspuffhalterungen.
Gruß,
Bernd


Puah,
wie die Zeit vergeht. Ohne die Bilder habe ich keinen blassen Dunst mehr, wie ich das damals gemacht habe.
PS. Doch, jetzt wo ich drüber nachdenke: Ich habe damals eine Alu-Sechskantstange genommen, damit eine "Schraube" für die hintere Befestigung der Zugstrebe gemacht, in deren sehr hohem Kopf radial eine zweistufige Bohrung drin war, die den Zug aufgenommen hatte, sowie als Stop für die Hülle gedient hatte. Das konnte man dann so ausrichten, dass das auf den Ausrückhebel zeigte.
wie die Zeit vergeht. Ohne die Bilder habe ich keinen blassen Dunst mehr, wie ich das damals gemacht habe.
PS. Doch, jetzt wo ich drüber nachdenke: Ich habe damals eine Alu-Sechskantstange genommen, damit eine "Schraube" für die hintere Befestigung der Zugstrebe gemacht, in deren sehr hohem Kopf radial eine zweistufige Bohrung drin war, die den Zug aufgenommen hatte, sowie als Stop für die Hülle gedient hatte. Das konnte man dann so ausrichten, dass das auf den Ausrückhebel zeigte.