Naja.....meine originale Welle ist wegen den hohen Drehzahlen immer wieder auseinander gewandert. Das schwere Polrad hat dran schuld, obwohl es vom Spezi noch nachgewuchtet wurde. Aber die Drehzahlen hat zumindest die originale Welle nicht verkraftet. Also hatte mir damals noch der MB die Welle geschweisst. Scholtis hatte sie mir noch vom Schlag her auf gute 2/100 optimiert.
Die 4mm Wellen sind lange schon alle geschweißt. Meine ersten Wellen die ich von Vito bekam, waren noch ungeschweißt. Problem beim schweißen ist auch hinterher der ordentliche Verzug. Hat Scholtis in meinem Beisein aber auch immer wieder besser hinbekommen. Von fast null auf 7/100 nach dem Schweissen ist nicht gut.
Die 4mm Wellen sind aber sozusagen Wegwerfteile. Für ca. 450,- Euro bis auf den Tisch in Deutschland lasse ich mir keine Welle überholen. Aussen kommen gute Lager drauf und dann wird sie verbaut. Vorher natürlich noch vom Schlag her optimiert....was so eben geht. Die Wellen halten bei mir auch was länger und bis ich die ca. 40.000 Km drauf habe, vergehen Jahre

. Ich habe noch keine kaputt bekommen,nur mal ein Aussenlager nach wenigen Km Fahrzeit. Man entsorgt halt den Dreck an Chinalagern und fährt unbesorgt. Die Wellen selbst sind nicht schlecht.....nur halt die Lager....da wird dran gespart. Leider..
Ich verbaue jedenfalls nie wieder eine Standardwelle. Das aber nur ,weil die 4mm Wellen mehr bringen.
Gruß Holli