Rd 80LC 2 gutachten
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- RD200frank
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Rd 80LC 2 gutachten
Hallo,
weiss nicht ob es heute noch notwendig ist eine Rd 80 auf 81Kmh umzurüsten.
Hat noch jemand solches Gutachten noch vorliegen(Übersetzung)
Von der Dt bekommt man das Gutachten ohne probleme aber für die Rd gibt es im Netz nix.
Gruss Frank
weiss nicht ob es heute noch notwendig ist eine Rd 80 auf 81Kmh umzurüsten.
Hat noch jemand solches Gutachten noch vorliegen(Übersetzung)
Von der Dt bekommt man das Gutachten ohne probleme aber für die Rd gibt es im Netz nix.
Gruss Frank
- RD200frank
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Herby du hast ne PN zwecks gutachten.
Ist das nicht so geregelt das es nur noch um das alter des Halters geht?Unter 25 Jahre soll teuer sein als einer der länger den Führerschein hat.
Am beste nich frage mal bei der Versicherung nach.Die wissen da mehr.
Darum geht es ja ob ich die nun umbauen muss oder so belassen kann.
normaler weise bleibt die 80er umgebaut doch immer noch ein Leichtkraftrad oder? kommt nicht über 125ccm und 15Ps hinaus.
Selbst meine 125 Daelim war mit 15 PS immer noch ein Leichtkraftrad mit kleinen Nummernschild.
Oder haben die wieder was geändert?
Gruss frank
Ist das nicht so geregelt das es nur noch um das alter des Halters geht?Unter 25 Jahre soll teuer sein als einer der länger den Führerschein hat.
Am beste nich frage mal bei der Versicherung nach.Die wissen da mehr.
Darum geht es ja ob ich die nun umbauen muss oder so belassen kann.
normaler weise bleibt die 80er umgebaut doch immer noch ein Leichtkraftrad oder? kommt nicht über 125ccm und 15Ps hinaus.
Selbst meine 125 Daelim war mit 15 PS immer noch ein Leichtkraftrad mit kleinen Nummernschild.
Oder haben die wieder was geändert?
Gruss frank
Kenne mich mit der Reglementierung für die 125er nicht aus
Ich hab sie damals noch pur als Reinrassige 80er gefahren. Könnte sein wenn das Gutachten heute nochmal erstellt werden würde, das sie nicht mehr als Motorrad durchgehen würde. Hab mir 2015 eine Rd 80 LC 2 mit einem eingetragenen Malossi Satz gekauft, war ebefalls als Motorrad eingetragen.... 106ccm 96Km/h 14Ps. Hatte somit auch weniger Leistung als die meisten 125er.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
- RD200frank
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- Registriert: Mi 5. Aug 2015, 15:31
Mal sehen was die Versicherung sagt.
Habe heute mal angefangen die Maschine zu zerlegen.
Kühler und co sind nun ab,morgen gehts an den Zylinder und den Vergaser.
aber voher hol ich meine Werkbank aus dem Keller und bringe die zur Garage ca 8min vom Haus entfernt.
Dort arbeite ich dann schön vor ort und ich muss nicht die Teile hin und her fahren.Strom habe ic hda auch drin...
Gruss Frank
Habe heute mal angefangen die Maschine zu zerlegen.
Kühler und co sind nun ab,morgen gehts an den Zylinder und den Vergaser.
aber voher hol ich meine Werkbank aus dem Keller und bringe die zur Garage ca 8min vom Haus entfernt.
Dort arbeite ich dann schön vor ort und ich muss nicht die Teile hin und her fahren.Strom habe ic hda auch drin...
Gruss Frank
ich habe ja auch einiger dieser kleinen Spielzeuge.
ich zahle für alle - unabhängig ob Leichtkraftrad oder Motorrad- fast die gleichen Prämien, wenn sie min den SFR 1 haben . Das sind ca 30 € p.a. (nur Haftpflicht)
Wichtiger als Leistung und Hubraum ist heute das Mindestalter des Fahrers.
ich zahle für alle - unabhängig ob Leichtkraftrad oder Motorrad- fast die gleichen Prämien, wenn sie min den SFR 1 haben . Das sind ca 30 € p.a. (nur Haftpflicht)
Wichtiger als Leistung und Hubraum ist heute das Mindestalter des Fahrers.
Viele Grüße
Olli
Olli
- RD200frank
- Beiträge: 120
- Registriert: Mi 5. Aug 2015, 15:31
Genau so habe ich das auch mal gehört
so heute mal meine Werkbank in die Garage gebracht.morgen den motor mal weiter ausbauen.
Was ein sch..
Oilablassschraubelässt sich nicht festdrehen.Hat irgendwehr wohl richtig angerknallt des es durchdreht
Weitere Gewinde sind auch im arsch.
Gut das ich alles genau nach sehe.
Kickstarterantriebrad ist auch irgendwie lose hinter der Kupplung.
Mal sehe nwas ich noc hso finde.
Kurbelwellen löch ist zumindest mit 2Taktoil gefüllt.Hat wohl jemand mal versucht zu konservieren oder zu lagern.
Zum glück ist im Kurbelgehäuse kein Wasser nur das 2Takt oil.
Der Motor braucht doch mehr arbeit als ich dachte.
Kurbelwelle ist aber ok kein spiel und die Lager hören sich auch normal an.
Gruss frank
so heute mal meine Werkbank in die Garage gebracht.morgen den motor mal weiter ausbauen.
Was ein sch..
Oilablassschraubelässt sich nicht festdrehen.Hat irgendwehr wohl richtig angerknallt des es durchdreht
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Weitere Gewinde sind auch im arsch.
Gut das ich alles genau nach sehe.
Kickstarterantriebrad ist auch irgendwie lose hinter der Kupplung.
Mal sehe nwas ich noc hso finde.
Kurbelwellen löch ist zumindest mit 2Taktoil gefüllt.Hat wohl jemand mal versucht zu konservieren oder zu lagern.
Zum glück ist im Kurbelgehäuse kein Wasser nur das 2Takt oil.
Der Motor braucht doch mehr arbeit als ich dachte.
Kurbelwelle ist aber ok kein spiel und die Lager hören sich auch normal an.
Gruss frank
Das Kickstarter Ritzel ist eine bekannte Krankheit bei der 80er....
Hilft nur ein "Neues" Ritzel oder neue Lauffläche einziehen.....
Cu Kai
Hilft nur ein "Neues" Ritzel oder neue Lauffläche einziehen.....
Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
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- RD200frank
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- Registriert: Mi 5. Aug 2015, 15:31
Mal sehen
Mir kommt das so vor als ob der Sprengring weg ist.
wo bekomme ich eigendlich noch Ersatzteile?
suche noch Staubkappen Gabel vorne und eine Ritzelsicherung.
gibt es auch noch Vergaserteile?Dichtung und Nadeln?
Keyster gibt es keinen.
für die Dt gibt es jede menge Zeugs aber die LC 2 ist schon sehr rar geworden.
Weiss ja nicht ob der Motor und der vergaser der Dt auf die Rd passt.
In den 90er wollte keiner mehr eine 80er mehr haben so hat man einige gute 80er im Altmetall entsorgt weil keiner die haben wollte.
hätte man mal die Teile behalten sollen.
sowas weiss man ja nie.
Gruss Frank
Mir kommt das so vor als ob der Sprengring weg ist.
wo bekomme ich eigendlich noch Ersatzteile?
suche noch Staubkappen Gabel vorne und eine Ritzelsicherung.
gibt es auch noch Vergaserteile?Dichtung und Nadeln?
Keyster gibt es keinen.
für die Dt gibt es jede menge Zeugs aber die LC 2 ist schon sehr rar geworden.
Weiss ja nicht ob der Motor und der vergaser der Dt auf die Rd passt.
In den 90er wollte keiner mehr eine 80er mehr haben so hat man einige gute 80er im Altmetall entsorgt weil keiner die haben wollte.
hätte man mal die Teile behalten sollen.
sowas weiss man ja nie.
Gruss Frank
- RD200frank
- Beiträge: 120
- Registriert: Mi 5. Aug 2015, 15:31
Der Meise ist erst am Montag wieder zu erreichen.
Beim Keysterspezialist gibt es auch keinen Repsatz mehr.
Eventuell könnte man trotzdem mal bei Yamaha nachfragen.
Die hatten sogar noch vor ein paar Jahre noch Vergaserteile für die Dt 175 gehabt.
Gruss frank
Nachtrag:
Heute habe ich erfahren das mein alter Kumpel und Teilehändler noch einiges an Teilen der Rd da hat.
werde mich mal da umsehen und mein Teilelager auffüllen.
Gruss Frank
Nachtrag 05.12.17
heute habe ich das problem mit der Ölablasschraube hin bekommen.
Des weiteren habe ich den Zylinder bearbeitet/Rückstände vom Kühlsystem.Sass komplett zu.
Kolben und Zylinder die Riefen etwas begnadigt.
Fummelscheiss war das Bolzenlager von hinten.Das ist reingefallen und musste erstmal wieder in Position gebracht werden
Morgen geht es erstmal ans zusammenbauen
gruss frank
Beim Keysterspezialist gibt es auch keinen Repsatz mehr.
Eventuell könnte man trotzdem mal bei Yamaha nachfragen.
Die hatten sogar noch vor ein paar Jahre noch Vergaserteile für die Dt 175 gehabt.
Gruss frank
Nachtrag:
Heute habe ich erfahren das mein alter Kumpel und Teilehändler noch einiges an Teilen der Rd da hat.
werde mich mal da umsehen und mein Teilelager auffüllen.
Gruss Frank
Nachtrag 05.12.17
heute habe ich das problem mit der Ölablasschraube hin bekommen.
Des weiteren habe ich den Zylinder bearbeitet/Rückstände vom Kühlsystem.Sass komplett zu.
Kolben und Zylinder die Riefen etwas begnadigt.
Fummelscheiss war das Bolzenlager von hinten.Das ist reingefallen und musste erstmal wieder in Position gebracht werden
Morgen geht es erstmal ans zusammenbauen
gruss frank
Zuletzt geändert von RD200frank am Di 5. Dez 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.