Ehemaliger Admin StVoNix verstorben
Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Uwe aka Kilroy
Prüf- und Einstellfahrten Mettet 2018
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Prüf- und Einstellfahrten Mettet 2018
Hallo zusammen.
Wir werden in 2018 erstmalig die Prüf- und Einstellfahrten des MSC Porz auch auf der Rennstrecke in Mettet/ Belgien anbieten. Folgende Termine wurden uns bereits bestätigt:
Dienstag 10.04.2018
Donnerstag 17.05.2018
Donnerstag 21.06.2018
Dienstag 10.07.2018
Nähere Infos auf unserer Homepage oder über PN an mich.
Vielleicht ist das etwas für den einen oder anderen hier im Forum.
Gruß Jörg
Wir werden in 2018 erstmalig die Prüf- und Einstellfahrten des MSC Porz auch auf der Rennstrecke in Mettet/ Belgien anbieten. Folgende Termine wurden uns bereits bestätigt:
Dienstag 10.04.2018
Donnerstag 17.05.2018
Donnerstag 21.06.2018
Dienstag 10.07.2018
Nähere Infos auf unserer Homepage oder über PN an mich.
Vielleicht ist das etwas für den einen oder anderen hier im Forum.
Gruß Jörg
- georg_horn
Ich war im letzten Jahr und dieses Jahr in Mettet. Die Anreise von MG aus ca. 2 Stunden. Dadurch dass man keine extra Geschwindigkeitsbegrenzung für Anhänger hat ist das ganz OK. Dort gibt es sanitäre Anlagen, Strom und eine evtl Gelegenheit zur Übernachtung im Auto oder einem Zelt (kein weicher Untergrund)
Die Strecke ist einfach geil - ein wenig auf und ab und schön flüssige Kurven.
Gruß Uwe
Die Strecke ist einfach geil - ein wenig auf und ab und schön flüssige Kurven.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- stullefumi
Hallo zusammen.
Wir müssen uns den Anforderungen der Rennstreckenbetreiber unterordnen. Das gilt auch für die geltenden Lärmvorschriften. Wir können uns nicht über die Grenzwerte hinwegsetzen. Diese sind den Rennstreckenbetreibern von der Gesetzesseite vorgegeben und werden je nach Veranstaltungsland per Online-Messung an die Behörden weitergeleitet. Sollte der Betrieb der Rennstrecke zuviel Lärm verursachen, werden die Betreiber zu Strafzahlungen verpflichtet. Im Wiederholungsfall könnte auch der Betrieb der Rennstrecke untersagt werden.
Ich habe selbst noch diverse 2-Takt-Rennmaschinen hier stehen und kann die dort nicht einsetzen
@ Raphael Ok. So sollte das sein.
Gruß Jörg
Wir müssen uns den Anforderungen der Rennstreckenbetreiber unterordnen. Das gilt auch für die geltenden Lärmvorschriften. Wir können uns nicht über die Grenzwerte hinwegsetzen. Diese sind den Rennstreckenbetreibern von der Gesetzesseite vorgegeben und werden je nach Veranstaltungsland per Online-Messung an die Behörden weitergeleitet. Sollte der Betrieb der Rennstrecke zuviel Lärm verursachen, werden die Betreiber zu Strafzahlungen verpflichtet. Im Wiederholungsfall könnte auch der Betrieb der Rennstrecke untersagt werden.
Ich habe selbst noch diverse 2-Takt-Rennmaschinen hier stehen und kann die dort nicht einsetzen
@ Raphael Ok. So sollte das sein.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
dieses 2Takt Training vom Coeno hatte auch Auflagen. Und leider Gottes findet das nun auch nicht mehr statt. Hat aber nix mit der Lautstärke zu tun. Die Rennstrecke Assen hat für diesen Termin nun ein anderes Konzept vorgesehen.
Lautstärke auf Rennstrecken ist ein Problem. Aber es gibt noch einige Veranstaltungen die keine Auflagen haben, auch in Deutschland.
Gruß Uwe
dieses 2Takt Training vom Coeno hatte auch Auflagen. Und leider Gottes findet das nun auch nicht mehr statt. Hat aber nix mit der Lautstärke zu tun. Die Rennstrecke Assen hat für diesen Termin nun ein anderes Konzept vorgesehen.
Lautstärke auf Rennstrecken ist ein Problem. Aber es gibt noch einige Veranstaltungen die keine Auflagen haben, auch in Deutschland.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer