JB Weld im Kurbelgehäuse
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JB Weld im Kurbelgehäuse
JB Weld zum Optimieren des doch recht zuklüfteten Kurbelgehäuses. Das wird oft erwähnt und klingt plausibel. Weniger weis man darüber, wer es wirklich schon gemacht hat. Und eigentlich ist nichts über die Dauerfestigkeit bekannt. Hält das länger als 3000 km? Oder zerbröselt es früher oder später und richtet dann mehr oder (hoffentlich) weniger Schäden an?
Optimale Vorbereitung der Oberfläche und Verarbeitung sind selbstverständlich. Die Bearbeitung ist einfach und die richtige Form bekannt. Die Versuchung ist daher groß aber wie groß ist das Risiko?
Ich bitte um ehrliche und reale Erfahrungsberichte,
Danke
Optimale Vorbereitung der Oberfläche und Verarbeitung sind selbstverständlich. Die Bearbeitung ist einfach und die richtige Form bekannt. Die Versuchung ist daher groß aber wie groß ist das Risiko?
Ich bitte um ehrliche und reale Erfahrungsberichte,
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- Holliheitzer
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Ich verarbeite es seit 2006 im Kurbelgehäuse , und das in 2 Motoren. Nur im Bereich unterhalb der Zylinder bzw. Überströmer.
JB Weld ist ,mal abgesehen von dem unzähligen Ami-Mist, echt mal ein 1A Produkt. Es hält auch an Vergasern. Risse oder sonstige Veränderungen im Material/Gefüge sind mir nie aufgefallen. Eine optimale Vorbereitung der Klebestellen ist natürlich nötig.
Gruß Holli
JB Weld ist ,mal abgesehen von dem unzähligen Ami-Mist, echt mal ein 1A Produkt. Es hält auch an Vergasern. Risse oder sonstige Veränderungen im Material/Gefüge sind mir nie aufgefallen. Eine optimale Vorbereitung der Klebestellen ist natürlich nötig.
Gruß Holli


Vorgänger gibts schon solange daß selbst ich da von praktischen erfahrungen reden kann
Ein alter freund aus den irren zeiten hat seine acRD bis zum geht nicht mehr aufgemacht und am block übertrieben...das hat er damit zugemacht und es hat ca 80tkm gehalten...dann hat er die säge gegen ne lc getauscht
Ein alter freund aus den irren zeiten hat seine acRD bis zum geht nicht mehr aufgemacht und am block übertrieben...das hat er damit zugemacht und es hat ca 80tkm gehalten...dann hat er die säge gegen ne lc getauscht
Zuletzt geändert von manicmecanic am So 12. Nov 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Der Hubert hier verwendet es seit über 30Jahren, ich auch seit ca 7J, an mehreren Gehäusen, es gibt keine Probleme, absolut hitzfest u es dehnt sich mit dem Gehäuse mit wies aussieht.
Auch zum ausspachteln von Verkleidungen bestens geeignet, u wieder mal: Es gibt hier nen Fred.
G
Auch zum ausspachteln von Verkleidungen bestens geeignet, u wieder mal: Es gibt hier nen Fred.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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J.B.-Weld hab ich noch nicht verwendet, kenne aber nur positive Kritiken.
Ich hab in einem Ansaugkanal (Viertakter) Alugefülltes Loctite-Epoxidharz (Doppelspritze) verwendet, mit Schichtstärken über 5mm, bis hin zum Ventilsitzring. Hält schon viele tausende von Rennkilometern. An Viertakter-Kurbelgehäusen hab ich große Löcher mit Hylomix-Knetepoxi gestopft. Hält auch schon wieder seit 17 Jahren.
Hätte bei J.B.-Weld keine Bedenken.
Hans
Ich hab in einem Ansaugkanal (Viertakter) Alugefülltes Loctite-Epoxidharz (Doppelspritze) verwendet, mit Schichtstärken über 5mm, bis hin zum Ventilsitzring. Hält schon viele tausende von Rennkilometern. An Viertakter-Kurbelgehäusen hab ich große Löcher mit Hylomix-Knetepoxi gestopft. Hält auch schon wieder seit 17 Jahren.
Hätte bei J.B.-Weld keine Bedenken.
Hans
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