Ja, Tacho-Tuning ist mit großem Abstand das preiswerteste Tuning.
Die Tacho-Scheibe einfach saftig gegen den Uhrzeigersinn drehen und festkleben. Fängt dann halt gleich bei 50km/h an .......
Aber Spaß beeseite, die RD 500 lief an manchen Tagen super gut - an anderen nicht so dolle.......
V-Max mit zwei Personen hab ich auch nicht wirklich oft probiert - war halt nach dem wechseln der Übersetzung mal auf der Autobahn.
( Mit der org. Übersetzung war solo aber auch schon mal bei 220 Ende 

  )
Aber V-Max 180 - da ist dann schon ziemlich was im argen - nur was ?
Die Zündung wäre natürlich eine Möglichkeit - die Lima aber auch eine.
Wenn die Walzen minimal daneben stehen sollte die Auswirkung nie so krass sein - ich habe die nie mit Auspuff abmachen kontrolliert.
Einen Zubehör Sprit-Filter oder so ganz einfach Fehlerquellen wurden sicher schon ausgeschlossen...... ( zu wenig Sprit halt ....)
Ist im Tank noch ein Filter ???
mfg
Roland