So kann man in die falsche Richtung laufen .....
Ich habe heute weiter experimentiert, um meinen Schatz wieder flott zu machen. Dabei habe ich durch einen Zufall bemerkt, dass der linke Zylinder, der schon immer die Problemzone war, (fast) keine Kompression hat. Ich hatte mal wieder die Zündspulen getauscht um mit der Funkenstrecken zu sehen, wie es ausgeht, wenn die gesamte linke Zündung nach rechts baue, und umgekehrt, ob sich am Funken etwas ändert. Ich hatte nur die linke Kerze eingebaut und habe auf den Kicker getreten, kein Widerstand im Kicker. Gegenprobe rechts deutliche Widerstand und eine exaktes Gefühl, wo es mit dem Komprimieren losgeht. Links dagegen wie Watte. So ein Sch..
Ich hatte ja bereits mit dem Endoskop in den Zylinder geschaut, die linke Kolbenoberfläche ist plan, hat keine Einbrände, keine Löcher. Vom ersten Tag an hatte ich bei kalten Motor ein leichtes Klackergeräusch, was nach wenigen Metern verschwand. Ich deute das jetzt mal als Problem als Passungs-/Kolbenringproblem.
Habt Ihr, neben Herrn Meise natürlich Adressen von Menschen, die die Zylinder schleifen können, vielleicht auch Kolben anbieten können. Von einer Leistungssteigerung bin ich weit weg, mein Schatz soll nur anständig laufen.
Viele Grüße aus Wuppertal, Uli
Fehlzündungen am linken Zylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Highwaystar
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 30. Apr 2015, 10:16
- Wohnort: Wuppertal