RD500 gekauft. Jetzt gehts weiter...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD500 gekauft. Jetzt gehts weiter...
Moin!
Habe mir gerade eine RD500 gekauft. Habe schon ein paar Luftgekühlte und eine 31K (und ein paar Falschtakter).
Da es ja nicht so richtig viele Informationen über die 500er gibt, würde ich mich für Literatur interessieren. Was gibt es da und was ist gut..?
Wie is es hiermit? Vom Preis mal abgesehen.... http://www.originalanleitungen.de/yamah ... sanleitung
Bin für Informationen dankbar!!
Habe mir gerade eine RD500 gekauft. Habe schon ein paar Luftgekühlte und eine 31K (und ein paar Falschtakter).
Da es ja nicht so richtig viele Informationen über die 500er gibt, würde ich mich für Literatur interessieren. Was gibt es da und was ist gut..?
Wie is es hiermit? Vom Preis mal abgesehen.... http://www.originalanleitungen.de/yamah ... sanleitung
Bin für Informationen dankbar!!
Hallo Chrissi
https://is.gd/_RD500_Service_Manual_Pt_1
https://is.gd/_RD500_Service_Manual_Pt_2
https://is.gd/_RD500_Service_Manual_Pt_3
https://is.gd/_RD500_Service_Manual_Pt_1
https://is.gd/_RD500_Service_Manual_Pt_2
https://is.gd/_RD500_Service_Manual_Pt_3
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
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- Wohnort: 30982 Pattensen
[font=Comic Sans MS]
Hai Chrissi,
Glückwunsch zum Erwerb der RD500.
Die PDF und die Links sind soweit das Gleiche.
Bei deinen Link wäre das Ganze auch in Deutsch zu haben.
Für ein Original könnte man es für den Preis kaufen, Kopie wäre total überteuert.
Hoffentlich ist die RD Komplett, und nicht zu sehr verbastelt.
Ansonsten kommt viel Arbeit und ne schöne Summe zusammen.
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Hai Chrissi,
Glückwunsch zum Erwerb der RD500.
Die PDF und die Links sind soweit das Gleiche.
Bei deinen Link wäre das Ganze auch in Deutsch zu haben.
Für ein Original könnte man es für den Preis kaufen, Kopie wäre total überteuert.
Hoffentlich ist die RD Komplett, und nicht zu sehr verbastelt.
Ansonsten kommt viel Arbeit und ne schöne Summe zusammen.
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RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
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Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Danke und gut zu wissen!
Komplett bis auf den Haltebügel hinter der Sitzbank. Alles original soweit. 150er Hinterreifen eingetragen. Ist eine 47X, der Motor ist aber ein 1GE. Der Motor hat noch Standartmaß und läuft sehr schön. Der Rest hat 24tkm auf dem Tacho stehen. Vorbesitzer ist ein RD Fahrer seit 1985.
Morgen hole ich sie ab.
Komplett bis auf den Haltebügel hinter der Sitzbank. Alles original soweit. 150er Hinterreifen eingetragen. Ist eine 47X, der Motor ist aber ein 1GE. Der Motor hat noch Standartmaß und läuft sehr schön. Der Rest hat 24tkm auf dem Tacho stehen. Vorbesitzer ist ein RD Fahrer seit 1985.
Morgen hole ich sie ab.
- georg_horn
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georg_horn hat geschrieben:Moin, und herzlichen Glückwunsch zum Mopped!
Welcher Moppedschinder hat denn innerhalb 24Mm den ersten Motor zu Schanden geritten?
Ich glaube die Frage müsste heissen: Wer hatte bis dahin KEINEN Motorschaden......!!
Meine winwin 500er hatte 6 Motorschäden innerhalb der ersten ca. 45.000 Km. Und DAS bei originalem Zustand. Friedel hatte auch einige ....auch alles original.
Gruß Holli
Das ist witzig wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind! Der Vorbesitzer fährt seit 30 Jahren RD, hatte zeitweise drei Stück und hatte in der ganzen Zeit einen Schaden, weil die Belüftung im Tankdeckel zu war.
Bis hin zu Leuten die pauschalmal alle 6 tkm den kompletten Motor neu machen, weil sonst alles zu Staub zerfällt oder 6 Motorschäden in 45tkm...es scheint alles möglich.
Ich habe zB eine 31k mit 60tkm und ausser zweimal neue Kolben, is das noch der original Motor.
Bis hin zu Leuten die pauschalmal alle 6 tkm den kompletten Motor neu machen, weil sonst alles zu Staub zerfällt oder 6 Motorschäden in 45tkm...es scheint alles möglich.
Ich habe zB eine 31k mit 60tkm und ausser zweimal neue Kolben, is das noch der original Motor.
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Ein Garantiefall dürfte es nicht gewesen sein.
Beim Austausch des Motors hätte der die gleiche Nummer bekommen wie die FG-Nummer.
Da stellt man sich doch die Frage, was mit dem originalen Motor passiert ist, und woher der jetzt verbaute Motor stammt.
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Ein Garantiefall dürfte es nicht gewesen sein.
Beim Austausch des Motors hätte der die gleiche Nummer bekommen wie die FG-Nummer.
Da stellt man sich doch die Frage, was mit dem originalen Motor passiert ist, und woher der jetzt verbaute Motor stammt.
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RD500 2x 1GE 1x 47X
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