"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Hallo zusammen,
Habe heute bemerkt, dass das Abtriebskettenrad lose am Hinterrad sitzt. Die schrauben sind fest angezogen nur ist ein Spiel... wie wenn da eine Scheibe fehlen würde. Hab die RD 400 schon seit Juni und bin ca. 200km gefahren aber nie was bemerkt. Was kann da die Ursache sein? Normal ist das nicht, oder?
Danke und LG Gerhard
Denke da sind die Dämpfungsgummis ausgeschlagen.
Aufbocken, Gang rein und dann das Rad bewegen.
Oder Bremse hinten blockieren und das Kettenrad bewegen.
Wenn da Spiel ist dann s.o.
Halt mal Jungs,
nicht das er das ganz normale Spiel, das die Konstruktion durch die Rückdämpfer hat, meint. Er ging wohl von einer starren Verbindung aus.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Danke Uwe... aber, dass das Spiel doch ein paar mm sind, find ich doch etwas viel.... aber alles andere scheint fest zu sein...
Es wirkt auch nix ausgeschlagen... ich hab auch ein cb500 four und da ist das kettenrad starr verbunden.
LG Gerhard
Hast du das Kettenrad mal selbst montiert? Eigentlich fällt einem selbst schon bei der Montage eine ungenaue Passung auf,die sich später dann locker zeigt.
Normal geht so ein Kettenrad schon von der Passung her recht "saugend" auf die Schrauben.
Sodala... Problem erkannt und behoben
Der Vorbesitzer hat zuerst den Sicherungsring montiert und erst dann die Distanzscheibe rauf ... dadurch kam das axiale Spiel zustande.
LG Gerhard