Fuel

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

dr-maerklin
Germany

Fuel

Beitrag von dr-maerklin »

Moinmoin
Hat Irgendwer schon die aktuelle Ausgabe des Magazins Fuel gelesen?
Sehr lesenswert finde ich. Allein schon, weil eine Rd beschrieben wird.
Und dann noch die vom Flory. Naja. Eine von Flory :lol:
Respekt.
Grüße
Ulf
P.S.: Wahrscheinlich wurde das schon via PN besprochen...
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wahrscheinlich wurde das schon via PN besprochen.
Was meinst Du damit?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Zfan
Germany

Beitrag von Zfan »

Hatte mich Flory auch drauf aufmerksam gemacht.
Ich find die Zeitung nur nirgends hier in Hannover?

lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
Andy S.

Beitrag von Andy S. »

gibts hier im SüdWesten der Republik auch nicht, schade hätt ich auch gerne gelesen

vielleicht kann man das ja auch mal einscannen und ... ;-)
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
dr-maerklin
Germany

Ich hab die Zeitung gestern am Flughafen gekauft:-)

Und mit via PN meine ich das Parallelforum. Das hier ist das Holliforum. Das ist auch der GRund, warum die Leute die echt wissen, von was Sie schreiben, eben sich nicht mehr zu Wort melden. Mk ist so einer. Manchmal ist er schräg drauf, aber er weiß, was er macht. Und ausschliesslich dieses Wissen gibt er weiter. Holli hat aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise das Wissen einiger anderer. Trotzdem schreibt er.... Finde den Fehler.
Das andere Forum, das eigentliche.... das kriegen wir depperten "User" doch gar nicht mit... wir sind ja auch keine Mods, Admins etc. Ihr seid halt der Adel, wir das Fußvolk....
Und glaub mir.... ich könnte das sogar belegen, wenn ich es nur wollte, doch das langweilt einfach nur.
Nur ein Beispiel.... Wie geht es Dir ( KiIroy) und Deiner Frau nach den Crashs?
Anfahrt zum Treffen?
Denkt vielleicht mal grundsätzlich über den Sinn eines Forums nach...
Weil dieses Forum hier.... stirbt langsam.
Nachdenkliche Grüße
Ulf
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Klingt so ein bißchen nach Alu-Hut. Hier gibt es kein Parallelforum.
Was es tatsächlich gibt, ist ein Thread, in dem wir Mods uns austauschen. Das sind Uwe und ich, Stefan (wenn er mal die Zeit findet) und öfter auch Solo.
Dass sich manche Leute per PN austauschen, ist eigentlich klar. Dafür sind PN ja auch da. Aber wenn du meinst, dass es da regelrechte Zirkel gibt, geht vielleicht doch die Phantasie mit dir durch.

Im Übrigen: Wenn du meinst, es gäbe hier ein Oben und Unten, kannst du gerne für mich Admin werden. Da hätte ich kein Problem mit. Ich mache hier meine Arbeit, um etwas für das Forum zu tun. Nichts weiter. Wenn das jemand Anders machen möchte - bitte sehr. Dann hätte ich wieder mehr Zeit.

Und persönliche Angriffe gegen einzelne Personen müssen nicht sein. Nicht jetzt! Das geht im Winter eh wieder los.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

In einigen Punkten gebe ich Dir Recht, Ulf. Aber wir können hier weder einen daran hindern etwas zu schreiben, noch können wir jemanden zwingen etwas zu schreiben. Und das was Rene zu den Admins und Mods sagt ist so und auch nur so korrekt. Wir als Admins sind weder Elite-User oder sonst irgendetwas Außergewöhnliches. Wir versuchen nur bei Problemen zu helfen und den administrativen Kram wie Benutzeranmeldungen oder die Einhaltung des Urheberrechts zu übernehmen.

Was die Anfahrt zu Helmuts Treffen anbelangt, das war hier öffentlich im Forum nachzulesen wann wir fahren und wo wir sein werden. Was den Crash angeht, ist das sicher kein Geheimnis gewesen. Denn die Leute auf dem Treffen waren alle informiert und haben nachgefragt wie es uns geht - auf dem Treffen. Was es in den sozialen Medien wie Facebook zu lesen gab, das ist meine Privatsache und hat mit dem Forum nichts zu tun. Man muss allerdings dazu sagen, dass es natürlich viele aus dem Forum gibt mit denen ich auch privat befreundet bin und sie deshalb auch mittels anderer Medien wie das Telefon kontaktiere.

Und nur zur Info: uns geht es gut. Ist nicht schlimmeres passiert als ein paar Prellungen und ein aufgeschürftes Knie. Bei den beiden Moppeds sieht es da eher nicht ganz so gut aus, ist aber alles zu reparieren.

Ich hatte mir schon gedacht, dass es gewisse Dinge gibt die den Benutzern nicht verborgen bleiben und ich bin ganz froh, dass Du das angeschnitten hast, Ulf. Wir alle profitieren vom Forum und haben auch Freunde gewonnen. Aber nicht alles was mit Moppeds zu tun hat, gehört auch ins Forum. Das ist jedem selbst überlassen.

Deiner Aussage, dass das Forum langsam stirbt kann ich so nicht zustimmen. Es ist ruhiger geworden, das stimmt. Es gibt nicht mehr soviel Konfrontationen wie früher, das stimmt auch. Es gibt immer wieder neue User mit oft alten aber auch neuen Fragen. Bei langjährigen Benutzern sieht es wohl so aus, dass sich bei diesen eben fast keine Fragen mehr auftun, weil sie es sich alles selbst beantworten können. Fragen von neuen Usern werden in der Regel auch schnell und kompetent beantwortet.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit für alle schaffen. Denn auch dies hier ist öffentlich und wird nicht per PN gemacht.

Viele Grüße
Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Ich hofffe nicht, dass dieses Forum stirbt.
Aber allgemein beobachte ich einen Rückgang der Beiträge.
Ist wohl so, wie Uwe schreibt.: mittlerweile haben die meisten ihre Karren so oft zerlegt, dass nicht jede Schraube hinterfragt werden muss.
Wenn ich aber die Anzahl der Beiträge in den anderen Foren so anschaue herrschen hier immer noch himmlische Zustände. Im grünen Forum ist absolut tote Hose, da gibts vielleicht noch drei, vier Beitragersteller, und dann noch ein paar die Beifall klatschen. Aber sonst geht da gar nix. Im Zweitaktforum tut sich auch manchmal tagelang nichts.

Dann noch ne Sache: Du (Ulf) schreibst: "Holli hat aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise das Wissen einiger anderer. Trotzdem schreibt er.... Finde den Fehler."

Ich habe auch nicht ansatzweise das Wissen von einigen anderen und schreibe auch!
Muss ich jetzt auch die Klappe halten?
Wenn wir das Wissen von ein paar wenigen als Maßstab nehmen und daraus die Schreiberlaubnis ableiten, dann ist hier wirklich bald tote Hose.
Bin jetzt auch nachdenklich.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Solch ein Forum "lebt" immer von Frage und Antwort.
Wenn niemand fragt, dann braucht auch niemand zu antworten - logisch.
Ich denke der Themenschwerpunkt hat sich ein wenig verschoben, da viele schon über Jahre hier angemeldet sind.
Ich lese ja sozusagen "hauptberuflich" jeden Beitrag und wo früher die Fragen: "wo bekomme ich" oder "wie mache ich" kamen, da gibt es heute eher andere Themen bei den Langzeit-Benutzern.
Ich verweise nur einmal auf den aktuell laufenden Thread mit den Vergasern http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... iew=newest

Entstanden aus einer simplen Frage zum tunen einer TDR. Das sind die Themen die heute interessieren und nicht wie man die Lenkkopfmutter richtig anzieht (nur mal so als wirklich blödes Beispiel). Ich finde gut, dass man auch einmal Trial-and-Error Threads hat. Denn aus den Fehlern lernt man. Wwenn immer alles funktioniert dann lernt man nichts. Diese So-funktionierts-am-Besten-Threads gehören in die FAQ. Aber das macht ja auch fast niemand. Schaut man sich dort einmal die Namen der Autoren an, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass es sich da nur um eine Handvoll Personen dreht.

Ich hoffe jedenfalls, dass dies noch lange so bleiben wird.

Jetzt haben wir uns hier wieder einmal völlig Off-Topic ausgelassen :D

Gruß Uwe

Bild
dr-maerklin
Germany

Ich habe keinen Alu Hut :lol:
Nur manchmal nervt es einfach, wenn man das Gefühl hat, das hier Politik gemacht wird...Aus meiner Sicht ist es auch nicht verwerflich, sich der Probleme anderer anzunehmen und Tipps zu geben. Aber wenn z. B. Georg ständig "totgeschrieben" wird, stelle ich mir die Frage: Muß ich mir das antun?
Und wenn User wie WWild Tipps geben, sind es eben Tipps und nicht das Vaterunser. Und wer dagegen ist, betreibt Ketzerei.
Das ist es, was mich nervt. Und glaubt mir, bis ich ich ein Fass aufmache, das dauert...
Vielleicht bekomme ich auch grad meine Tage...
Anyways, ich hoffe, dieses Forum wird weiterhin Bestand haben.
Grüße
Ulf
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Georg braucht es hart. :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Ulf: Bei Leuten die man persönlich kennt und weiß wie sie reagieren kann man schon einmal eine andere Gangart anschlagen. Das kann dann für "Außenstehende" schonmal ziemlich befremdlich aussehen.
Wird Zeit, dass wir auch mal persönlich kennen lernen. Bist ja mittlerweile hier auch schon ein alter Hase.
Gruß Uwe

Bild
dr-maerklin
Germany

Dann komm zur Technorama:-) nach Hildesheim.
Machst für Michael und Flory das Boxenluder :lol:
Grüße
Ulf
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

dr-maerklin hat geschrieben:Machst für Michael und Flory das Boxenluder :lol:
Grüße
Ulf
Uwe: Boxenluder tragen aber Minirock oder Hotpants :!: :!:

Ich bitte dann um Bilder :lol: :lol:
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Zfan
Germany

Beitrag von Zfan »

Uih geht ja heiss her.Rd Rat und Tat.Ich für mein Teilzieh vor Flory und
Mk Rd mässig und auch menschlich den Hut. Sie Könnens einfach,und
gut,jeder weiss das hier. Zum "Ichweissalles" Holli braucht ich nix mehr
sagen,das hatte ich schon vor Jahrzehnten. Da hat der Ulf mehr als
Recht,obwohl wir auch nicht immer einer Meinung waren. 8)

Zum Forum allgemein:
Das heutzutage Facebook whatsapp und co als Einfach Konkurrenz
zu Foren sich immer mehr verbreitet hat.ist halt heute normal. Ich
für mein Teil mag Foren auch lieber.Liegt wohl am Alter. :)

Genug Ot Zeitung Grad gelesen,Flughafen,geh ich mal schaun.

Schönes we franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
Antworten