Frage zu Kupplungsfedern
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Frage zu Kupplungsfedern
Ich habe wohl in meiner RD verstärkte Kupplungsfedern drin. Jedenfalls läßt sie sich bedeutend schwerer ziehen als bei der 250er.
Nun finde ich iwie bei ebay nur verstärkte. Meist um 10% verstärkt.
1. Fährt die jemand und merkt man das wirklich am Hebel?
2. Wo bekomme ich außer bei Yamaha Originale her?
Oder sind die Alle verstärkt?
Danke schonmal
Ede
Nun finde ich iwie bei ebay nur verstärkte. Meist um 10% verstärkt.
1. Fährt die jemand und merkt man das wirklich am Hebel?
2. Wo bekomme ich außer bei Yamaha Originale her?
Oder sind die Alle verstärkt?
Danke schonmal
Ede
- georg_horn
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Hab mittlerweile in fast allen Moppeds verstärkte drin, die originalen setzen sich mit der Zeit und die Kupplung rutscht. Die Scheiben haben meist noch fast Neumaß.
Die Handkraft steigt natürlich etwas, aber wenn der Zug und der Hebel gut geölt sind, ist es ganz erträglich.
originale Yamaha Federn wirds vermutlich nur bei Yamaha geben.
Die Handkraft steigt natürlich etwas, aber wenn der Zug und der Hebel gut geölt sind, ist es ganz erträglich.
originale Yamaha Federn wirds vermutlich nur bei Yamaha geben.
Gruss,
Georg
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- Holliheitzer
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- georg_horn
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Wohl!Die Federn sind es nicht schuld
Im Ernst, die Verlegung der Züge habe ich nie geändert und geölt und leichtgängig waren die auch immer, trotzdem rutschte irgendwann die Kupplung. Bei der 1WW zuletzt nachdem die Entdrosselung endlich richtig war und sie endlich einigermassen Dampf hatte. Ich hab die Kupplung garnicht mehr ausgebaut, nur den Deckel ab, neue stärkere Federn rein und fertig.
Gruss,
Georg
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Erstmal danke für die Infos Männer.
Ich habe bei der MT8 verstärkte drin, dasmerkt man deutlich. Geht aber noch.
Nur bei der 350e LCr war die Kupplung sehr schwer. Bei der 250er LC war sie viel angenehmer.
Gut, dann bestelle ich mir trotzdem andere, der Zug ist ganz leichtgängig.
Kommt auf die 12€ jetzt auch nicht an
Ich habe bei der MT8 verstärkte drin, dasmerkt man deutlich. Geht aber noch.
Nur bei der 350e LCr war die Kupplung sehr schwer. Bei der 250er LC war sie viel angenehmer.
Gut, dann bestelle ich mir trotzdem andere, der Zug ist ganz leichtgängig.
Kommt auf die 12€ jetzt auch nicht an
- Holliheitzer
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Das stimmt, der Mechanismus ist einfach kraftaufwendig bei den Luffis. Ich denke auch bei den LC´s ist es noch höher als bei den 350er YPVS. Die 250er YPVS sind da noch viel besser. Die ziehen die Kupplung in den Deckel auf. Da gibt es keine Stange,die durch den Motor läuft.sispeed hat geschrieben:Bei den Wasserkochern ist die Handkraft auch nicht mit der einer luftgekühlten vergleichbar. Geschätzt höchsten die Hälfte
Gruß Siggi
Der Zug kann so ohne leichtgängig sein. Unter Druck sieht es dann anders aus. Also besser gut ölen.
Gruß Holli
- georg_horn
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Mit den Originalfedern hab ich immer gedacht der Zug ist gerissen wenn ich die Kupplung gezogen hab.Bei den Wasserkochern ist die Handkraft auch nicht mit der einer luftgekühlten vergleichbar. Geschätzt höchsten die Hälfte
Gruss,
Georg
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