Bedüsung für 31 k mit KN Filtern
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Bedüsung für 31 k mit KN Filtern
Hallo Qualmbrüder.Der Kärntner ist wieder mal auf Suche.Wer hat seine 31k auf KN Filter umgebaut und dabei die Bedüsung geändert.Hab meine mit Standardbedüsung laufen lassen aber schnell gemerkt das sie Heißßßßß sehr Heiß wurde.Wer kann mir Infos bezüglich dafür geben.Danke euch im voraus.Grüsse Manu
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ja,manches ist hier traurig. Nimmst du auch Tips aus Deutschland?
31k Gaser ganz offen KN Filter:
-Leerlaufdüse 1-2 Nummern größer ( also eher 2 und dann die Co Schraube verstellen bis es OK ist. )
- Nadel eine Stufe fetter stellen....also Nadel höher hängen.
- Hauptdüse von 240 auf 280/290 und falls nötig runter tasten. Die dickere HD zeigt ihre Wirkung auch schon ab ca. 5000.....das dann mit der Höhe der Nadel abstimmen.
-Rechten Vergaser immer etwas fetter bedüsen,rechts klemmt es eher
-Der Motor darf ohne Choke nicht laufen im absolut kalten Zustand,läuft er dennoch, bist du auch der Leerlaufdüse zu fett. Alles mit der Co-Schraube abstimmen von 1-3 Umdrehungen.
Schmeiß das originale 71° Thermostat raus und verbau ein 50° Thermostat.
Und mach nix kaputt
Gruß Holli
PS: Check das Schwimmerkammer-Niveau. Das ist wichtig bei den kleinen Kammern der RD-Gaser.

31k Gaser ganz offen KN Filter:
-Leerlaufdüse 1-2 Nummern größer ( also eher 2 und dann die Co Schraube verstellen bis es OK ist. )
- Nadel eine Stufe fetter stellen....also Nadel höher hängen.
- Hauptdüse von 240 auf 280/290 und falls nötig runter tasten. Die dickere HD zeigt ihre Wirkung auch schon ab ca. 5000.....das dann mit der Höhe der Nadel abstimmen.
-Rechten Vergaser immer etwas fetter bedüsen,rechts klemmt es eher
-Der Motor darf ohne Choke nicht laufen im absolut kalten Zustand,läuft er dennoch, bist du auch der Leerlaufdüse zu fett. Alles mit der Co-Schraube abstimmen von 1-3 Umdrehungen.
Schmeiß das originale 71° Thermostat raus und verbau ein 50° Thermostat.
Und mach nix kaputt

Gruß Holli
PS: Check das Schwimmerkammer-Niveau. Das ist wichtig bei den kleinen Kammern der RD-Gaser.

-
Danke Holli, das sind angaben mit denen man Arbeiten kann. Super ist ein guter ansatz.
Hätte mich ähnlich in dieser richtung bewegt.Bin für Tipps immer offen egal woher. So macht auch das schrauben und tüfteln mehr Spass.Und das ist ja der sinn der Sache.Nochmals Danke, auf dich ist halt verlaß.Melde mich dann wieder wenn ich die passenden ergebnisse hab.
Noch eine frage zum Thermostat .wer bietet so was an.
Hab dafür leider keine bezugs quelle.
Grüsse Manu
Hätte mich ähnlich in dieser richtung bewegt.Bin für Tipps immer offen egal woher. So macht auch das schrauben und tüfteln mehr Spass.Und das ist ja der sinn der Sache.Nochmals Danke, auf dich ist halt verlaß.Melde mich dann wieder wenn ich die passenden ergebnisse hab.
Noch eine frage zum Thermostat .wer bietet so was an.
Hab dafür leider keine bezugs quelle.
Grüsse Manu
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Holliheitzer
- IG-Mitglied