Sigi`s 4LO
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Sigi`s 4LO
Hallo
Hab mir noch eine Elsie zugelegt, konnte nicht widerstehen. Bild folgt.
Zur Geschichte:
War die erste RD die ich 2004 probegefahren bin, hab mich aber nicht getraut zu kaufen.
Ein Freund nahm sie dann, hat Kleinigkeiten gemacht sowie sie lackieren lassen (schwarz). Motor u Puffe sind u waren ungeöffnet wie es aussieht.
Dann ist er gefahren, und wie.
Wie es so blöd heisst, er hat sie artgerecht bewegt, fast nur in der oberen Drehzahlhälfte.
Wieviel km sie oben hatte wissen wir nicht, sicher so 20-30t, u er har das sicher nochmal draufgefahren.
Die Mühle hatte nie nur das kleinste Wehwehchen, er hat in der Zeit nur einmal die Kerzen erneuert.
Gesoffen hat sie doch recht viel, gute 7lt, weiß nicht genau.
------------
Wie ich sie jetzt bekam fiel mir gleich auf dass sie genau von 4,7-5t so ein komisches flattern in der Gasannahme hat.
Wenn man mit ganz wenig Gas über den Bereich drüberfährt fällt er nicht so auf, mit viel Gas ists arg.
Weiter oben läuft sie wie ne Eins. unten auch.
Dachte mir dass es eine Einlasssache ist.
Weil sie eh zu fett war hab ich dann die orig Mems raus u dünnere Mems eingebaut, da hat sich der Bereich von 4,7 auf 5,5t verschlechtert. (verbreitert).
Nun glaub ich dass es eine so komische Einlassresonanz ist, da es die weicheren Mems ärger trifft.
Da ich mit dem komischen langen Luftweg den die Elsie hat keine Erfahrung habe muss ich langsam suchen, falls jemand ähnliches erlebt hat bitte melden.
Gruss Sigi
Hab mir noch eine Elsie zugelegt, konnte nicht widerstehen. Bild folgt.
Zur Geschichte:
War die erste RD die ich 2004 probegefahren bin, hab mich aber nicht getraut zu kaufen.
Ein Freund nahm sie dann, hat Kleinigkeiten gemacht sowie sie lackieren lassen (schwarz). Motor u Puffe sind u waren ungeöffnet wie es aussieht.
Dann ist er gefahren, und wie.
Wie es so blöd heisst, er hat sie artgerecht bewegt, fast nur in der oberen Drehzahlhälfte.
Wieviel km sie oben hatte wissen wir nicht, sicher so 20-30t, u er har das sicher nochmal draufgefahren.
Die Mühle hatte nie nur das kleinste Wehwehchen, er hat in der Zeit nur einmal die Kerzen erneuert.
Gesoffen hat sie doch recht viel, gute 7lt, weiß nicht genau.
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Wie ich sie jetzt bekam fiel mir gleich auf dass sie genau von 4,7-5t so ein komisches flattern in der Gasannahme hat.
Wenn man mit ganz wenig Gas über den Bereich drüberfährt fällt er nicht so auf, mit viel Gas ists arg.
Weiter oben läuft sie wie ne Eins. unten auch.
Dachte mir dass es eine Einlasssache ist.
Weil sie eh zu fett war hab ich dann die orig Mems raus u dünnere Mems eingebaut, da hat sich der Bereich von 4,7 auf 5,5t verschlechtert. (verbreitert).
Nun glaub ich dass es eine so komische Einlassresonanz ist, da es die weicheren Mems ärger trifft.
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Gruss Sigi
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Was ich so auf den Bildern sehen konnte, sind jedenfalls die 4L0-01 Vergaser montiert.
Die Ansaugstutzen sind von der Größe her ziemlich so wie die der YPVS-Modelle, außer natürlich im Querschnitt und für das Verbindungsröhrchen.
Meiner Meinung nach ist der Ansaugweg bis hinter den Vergaser gleich. Allerdings unterscheidet sich der Weg zwischen Luftfilter und Vergaser eklatant. Das sollte sich allerdings nicht großartig auswirken.
Gruß Uwe
Wieso meinst Du sie hätte einen "komisch langen" Luftweg?Da ich mit dem komischen langen Luftweg den die Elsie hat keine Erfahrung habe muss ich langsam suchen, falls jemand ähnliches erlebt hat bitte melden.
Die Ansaugstutzen sind von der Größe her ziemlich so wie die der YPVS-Modelle, außer natürlich im Querschnitt und für das Verbindungsröhrchen.
Meiner Meinung nach ist der Ansaugweg bis hinter den Vergaser gleich. Allerdings unterscheidet sich der Weg zwischen Luftfilter und Vergaser eklatant. Das sollte sich allerdings nicht großartig auswirken.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Bigbike-Hunter
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Hallo Sigi,
das mit dem
und der Zylinderkopf wurde matt geschwärzt.
Wie soll das gehen, ohne den Motor zu öffnen ?
Hast du die Vergaser mal gereinigt ? Wie ist sie bedüst ?
Im Original-Setup sollte da kein spürbares Loch sein.
VG BBH
P.S. Trotzdem eine schöne RD. Glückwunsch
das mit dem
kann ich irgendwie nicht glauben, denn die Zylinder wurden gestrahltMotor u Puffe sind u waren ungeöffnet wie es aussieht.
und der Zylinderkopf wurde matt geschwärzt.
Wie soll das gehen, ohne den Motor zu öffnen ?
Hast du die Vergaser mal gereinigt ? Wie ist sie bedüst ?
Im Original-Setup sollte da kein spürbares Loch sein.
VG BBH
P.S. Trotzdem eine schöne RD. Glückwunsch
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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Hallo
ja Uwe ich meinte den zw Gaser u Luftfilter, der Weg ist ja lang u macht so ein S.
Aber bei meiner rt/ws-en ist der ja auch so u die läuft 1A.
Ist auch kein Loch sondern es kommt ein komisches flattern/röcheln wie wenn man die Hälfte hinten zuhält.
Motor ungeöffnet ist viell nicht ganz richtig gesagt, ich weiß es nicht, wichtig u informativ ist ja dass sie 13jahre praktisch volle Pulle bewegt wurde ohne den kleinsten Muckser.
Gruss Sigi
ja Uwe ich meinte den zw Gaser u Luftfilter, der Weg ist ja lang u macht so ein S.
Aber bei meiner rt/ws-en ist der ja auch so u die läuft 1A.
Ist auch kein Loch sondern es kommt ein komisches flattern/röcheln wie wenn man die Hälfte hinten zuhält.
Motor ungeöffnet ist viell nicht ganz richtig gesagt, ich weiß es nicht, wichtig u informativ ist ja dass sie 13jahre praktisch volle Pulle bewegt wurde ohne den kleinsten Muckser.
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Re: Sigi`s 4LO
2-Takt-Sigi hat geschrieben:Hallo
Hab mir noch eine Elsie zugelegt, konnte nicht widerstehen. Bild folgt.
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War die erste RD die ich 2004 probegefahren bin, hab mich aber nicht getraut zu kaufen.
Ein Freund nahm sie dann, hat Kleinigkeiten gemacht sowie sie lackieren lassen (schwarz). Motor u Puffe sind u waren ungeöffnet wie es aussieht.
Dann ist er gefahren, und wie.
Wie es so blöd heisst, er hat sie artgerecht bewegt, fast nur in der oberen Drehzahlhälfte.
Wieviel km sie oben hatte wissen wir nicht, sicher so 20-30t, u er har das sicher nochmal draufgefahren.
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Wenn man mit ganz wenig Gas über den Bereich drüberfährt fällt er nicht so auf, mit viel Gas ists arg.
Weiter oben läuft sie wie ne Eins. unten auch.
Dachte mir dass es eine Einlasssache ist.
Weil sie eh zu fett war hab ich dann die orig Mems raus u dünnere Mems eingebaut, da hat sich der Bereich von 4,7 auf 5,5t verschlechtert. (verbreitert).
Nun glaub ich dass es eine so komische Einlassresonanz ist, da es die weicheren Mems ärger trifft.
Da ich mit dem komischen langen Luftweg den die Elsie hat keine Erfahrung habe muss ich langsam suchen, falls jemand ähnliches erlebt hat bitte melden.
Gruss Sigi
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Hallo 2-Takt-Sigi
Ich wollte deinen 4-ten Absatz zitieren, aber es klappte nicht.
Wie du beschreibst, bei 5000 U. dieses komische Flattern.
Genau das gleiche ist bei meiner 250/522 auch und ich brings einfach nicht weg.
Ich vermute schon langsam, das das die gewisse Motorresonanz ist bei dieser Drehzahl.
Ich wollte deinen 4-ten Absatz zitieren, aber es klappte nicht.
Wie du beschreibst, bei 5000 U. dieses komische Flattern.
Genau das gleiche ist bei meiner 250/522 auch und ich brings einfach nicht weg.
Ich vermute schon langsam, das das die gewisse Motorresonanz ist bei dieser Drehzahl.
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Ich auch nicht.
Das einzige was ich mir dachte war, da es ja hinter den hinteren Gummis recht eng ist, dass ich einen schräg geschnittenen Schaumstoff reingebe, dass die hintere Welle raufgedrückt wird u nicht wieder nach vorne schwappt.
Aber wie ich gesehen habe ists hinten eh schräg.
Was zur Probe noch gehen würde ( ich nehm mal an dass Du einen ähnlich langen Luftschlauch nach oben hast, der geteilt ist), dass Du das obere Teil kurz wegnimmst, dass der Weg kürzer wird.
Das mindeste müsste dann sein dass sich der Bereich dann verschiebt.
Ich habs noch nicht gemacht weil ich die RD jetzt abgestelllt habe.
Ergebnis bitte melden.
Gruss Sigi
Das einzige was ich mir dachte war, da es ja hinter den hinteren Gummis recht eng ist, dass ich einen schräg geschnittenen Schaumstoff reingebe, dass die hintere Welle raufgedrückt wird u nicht wieder nach vorne schwappt.
Aber wie ich gesehen habe ists hinten eh schräg.
Was zur Probe noch gehen würde ( ich nehm mal an dass Du einen ähnlich langen Luftschlauch nach oben hast, der geteilt ist), dass Du das obere Teil kurz wegnimmst, dass der Weg kürzer wird.
Das mindeste müsste dann sein dass sich der Bereich dann verschiebt.
Ich habs noch nicht gemacht weil ich die RD jetzt abgestelllt habe.
Ergebnis bitte melden.
Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Do 20. Jul 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich hab die Elsie zwar abgestellt, aber was ich sagen kann:
Getauscht:
Auspuff
Membrane
Düsen
Das war es alles nicht.
Nun hab ich auch noch die Gaser an meine rot/weisse geschraubt, läuft einwandfrei.
Die waren es auch nicht.
Irgendwann gehts weiter.
Gruss Sigi
Getauscht:
Auspuff
Membrane
Düsen
Das war es alles nicht.
Nun hab ich auch noch die Gaser an meine rot/weisse geschraubt, läuft einwandfrei.
Die waren es auch nicht.
Irgendwann gehts weiter.
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