Wahrscheinlich ist Dein Rotor defekt.
Lüsterklemmen benutzt man in der Haustechnik.

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Fehlzündungen RD 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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manicmecanic
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Hab heute mal die beiden Zündspulen gemessen,
die beiden Anschlüsse sind 4,4 Ohm
und 1 Anschluss der Spule gegen Zündkerzenstecker 14 Ohm.
Bei beiden Spulen dasselbe ! Passen diese Werte ?
Bei der Lichtspule (3 weissen Drähte) haben jeweils genau 0,6ohm
neue Zündkerze nochmal rein ...
keine Besserung !
@ Flori:
Wie könnte man rausfinden ob der Rotor defekt ist ?
die beiden Anschlüsse sind 4,4 Ohm
und 1 Anschluss der Spule gegen Zündkerzenstecker 14 Ohm.
Bei beiden Spulen dasselbe ! Passen diese Werte ?
Bei der Lichtspule (3 weissen Drähte) haben jeweils genau 0,6ohm
neue Zündkerze nochmal rein ...
keine Besserung !
@ Flori:
Wie könnte man rausfinden ob der Rotor defekt ist ?
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manicmecanic
Das muß nichts heißen...ich hatte schon genug fälle wo elektroteile statisch gemessen gut waren und trotzdem ko...wärme vibration etc. machen dann den unterschied
Wenns der rotor ist mußt du zum test den stator abschrauben und dann an der schleiferplatte hebeln...wenn die auch nur einen tick locker ist wars das
Wenns der rotor ist mußt du zum test den stator abschrauben und dann an der schleiferplatte hebeln...wenn die auch nur einen tick locker ist wars das


