Hallo miteinander, habe mir eine 31K gekauft, die leider bei der Auslaßwalze raus raucht, bzw Ölnebel raushaut (liegt wohl auch daran, daß jetzt nach längerer Standzeit erstmal Gemisch in den Tank gekippt wurde, und die Ölpumpe trotzdem fördert > viel zu viel Öl).
Wie gehe ich nun vor, um die Auslaßwalze(n) neu abzudichten ?
Muß der Motor aus dem Fahrgestell, oder geht´s auch in situ ?
Zylinder abnehmen, oder geht es auch ohne Demontage ?
Hat jemand evtl. ein Werkstatt-Handbuch als pdf ?
mfg
RD350 31K Auslaßwalzen neu abdichten - wie geht´s am besten
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- georg_horn
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Der Motor kann drinbleiben aber mindestens ein Zylinder muss ab da die Walzen in der Mitte geteilt sind und die Hälften nach rechts und links aus den Zylindern gezogen werden. Da kommt es auf den anderen Zylinder auch nicht mehr an. Fussdichtungen erneuern und mit Dirko montieren, können sonst durchblasen. Vor dem Abnehmen der Zylinder zwischen den Zylindern saubermachen, der Dreck fällt sonst ins Kurbelgehäuse... Die Bibel von MK gibt es mittlerweile als Download auf seiner Seite.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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ich habe ja die suche bemüht, aber irgendwie nix passendes gefunden, deswegen die Frage.
Sigi - was meinst du mit Walzenringe ?
Ich habe mir auf cmsnl.com mal die Explosionszeichnung angesehen, ich nehme an, ich werde alle Dichtringe (Gummiringe und Öldichtringe) erneuern.
Wie sieht´s aus mit den Buchsen, verschleissen die erfahrungsgemäß auch ?
ich will mir die teile im vorfeld bestellen, und dann alles auf einmal tauschen wenn geht, uund nicht ewig auf Teile warten.
Sigi - was meinst du mit Walzenringe ?
Ich habe mir auf cmsnl.com mal die Explosionszeichnung angesehen, ich nehme an, ich werde alle Dichtringe (Gummiringe und Öldichtringe) erneuern.
Wie sieht´s aus mit den Buchsen, verschleissen die erfahrungsgemäß auch ?
ich will mir die teile im vorfeld bestellen, und dann alles auf einmal tauschen wenn geht, uund nicht ewig auf Teile warten.
- Holliheitzer
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