Warten... die Vorfreude auf ein neues Ersatzteil...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Donnerscotti
Germany

Warten... die Vorfreude auf ein neues Ersatzteil...

Beitrag von Donnerscotti »

Mein Oldtimer brauch ein neues Ersatzteil. Am nächsten Wochenende ist eine Ausfahrt geplant. Kein Problem. Kurzerhand wurde das benötigte Ersatzteil im Internet bestellt. Der Händler versendet den Artikel am nächsten Tag. Noch eine ganze Woche Zeit. Das klappt. Ich freue mich. Ich bekomme eine Nachricht von DHL: "Guten Tag,
wir haben gute Nachrichten: Ihr Paket ist bald da." Mittwoch 3.5. steht dort als voraussichtliches Lieferdatum. Super!! Ich hänge einen Zettel an den Briefkasten. "Lieber Paketzusteller, bitte geben Sie das Paket im Blumenladen ab." (Das klappte in der Vergangenheit immer Zuverlässig). Am Abend war kein Paket da aber eine Email: "Guten Tag,
der Liefertag für Ihr Paket hat sich auf Donnerstag geändert." OK. Das ist dann so, immer noch früh genug, dachte ich. Den Zettel lasse ich am Briefkasten hängen. Donnerstag finde ich wieder kein Paket vor. Aber eine Email: "Guten Tag,
der Liefertag für Ihr Paket hat sich auf Samstag geändert." Mist, aber alles OK. Die Ausfahrt ist am Sonntag. Das schaffe ich noch. Über die Sendungsverfolgung erfahre ich das die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde und zwischen 8:00 und 12:00 Uhr bei mir ist. Um 15:13 Uhr fährt ein DHL Auto an meinem Haus vorbei ..... Na, seine Route geht wohl erst woanders hin. Gleich ist er da!! Ich Packe schon mal mein Werkzeug zusammen und warte... Sendungsverfolgung: Sa, 06.05.17 15:41 -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. Danke DHL
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich denke das kennen wir alle, Alex.
Ich hatte es sogar schon so, dass man eine Benachrichtigung eingeworfen hat während ich telefonierte. Die sind bis zur Haustüre gekommen, haben nicht geklingelt und nur das Ding eingeworfen. Hätten sie geklingelt, hätte ich innerhalb von 10 Sekunden geöffnet ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

DHL.....

2 Pakete gingen in Köln von mir verloren. Dabei eines für mich, das andere Paket an einen Kunden. Dabei ein Paket mit wertvollen und tadellosen Verkleidungsteilen an einen Kunden von mir, der sich extrem gefreut und noch mehr geärgert hatte. Spurlos weg....2 x in Köln!!! :x :x
Was da abgeht......

Mein Paketzusteller darf bei mir auf die Terasse wenn keiner die Türe auf macht. Ich versende zu 90% auf Hermes, dauert einen Tag länger aber ich habe da keine Probleme.

Ein Bekannter von mir hatte das "Glück", das sein Paket auf per Mail angekündigt wurde, es aber nach UK ausgeliefert wurde. Es kam dann noch an, aber viiiel zu spät.

Mein Paketbote hat durchschnittlich 400-500 Pakete am Tag, in der Weihnachtszeit können es auch >800 werden. Er verdient "gut" mit 2000,- Brutto und Punktesystem 14 Gehälter.

Das lasse ich jetzt mal so stehen.

DHL wird mehr und mehr durch "Billigkräfte" aufgefüllt, da bleibt die Quali auf der Strecke. Und so was kommt dann dabei heraus. Das wird zum Alltag.....überall und 24 Stunden rund um die Uhr.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier bei uns gibt es allerdings sehr oft Probleme mit Hermes. Dort arbeiten jetzt Leute die noch nicht einmal Deutsch sprechen.
Ich lasse in der Regel an die Firmenadresse liefern, da dort immer jemand im Wareneingang ist und die Zusteller auch die die Annahmezeiten kennen.
Da gibt es für mich dann die wenigsten Probleme. Ich bin froh, dass ich das so bei mir machen kann.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Ich hab hier mit DHL die besten Erfahrungen gemacht, ausserdem habe ich denen eine Abstellgenehmigung erteilt. Sie stellen die Pakete dann vor der Haustür ab, geht natürlich nur wenn man etwas abgelegen wohnt. Das Ganze wird sehr stark vom jeweiligen Paketboten abhängen. Wenn der zu faul ist den Zettel zu lesen oder in den Blumenladen nach nebenan zu laufen, gibt das nix.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

DHL hat bei mir auch Garagenvertrag, das klappt gut. Das Problem ist halt, dass die damit komplett aus der Haftung sind. Wenn es weg ist, bin ich selber schuld. Wenn der Bote ankreuzt, er hat es abgestellt, dann ist das so. Daher mache ich das bei Hermes zB nicht, da hab ich das Gefühl, dass das so arme Schlucker sind, die auf die Idee kommen könnten sich Ihre Route zu verkürzen...
Bei GLS find ich praktisch, dass die ne Email schicken und man dann noch entscheiden kann, das für die einzelne Sendung freizugeben.
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Antworten