Hilfe wegen Vergaser Problem ersucht !
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- georg_horn
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Volker
Die untere inbusschraube geht ohne halten des innenteils nur los wenn du das gabelrohr gut zusammendrückst und sie dann mit nem schlagschrauber löst...durch das drücken hältst du das teil wo die schraube drin ist fest...manchmal geht das auch so los ohne schlagschrauber wenn du die gabel gut zusammen drückst
Die untere inbusschraube geht ohne halten des innenteils nur los wenn du das gabelrohr gut zusammendrückst und sie dann mit nem schlagschrauber löst...durch das drücken hältst du das teil wo die schraube drin ist fest...manchmal geht das auch so los ohne schlagschrauber wenn du die gabel gut zusammen drückst
- Holliheitzer
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Oben auf den Teller ,den man runter drücken muss, etwas Öl drauf geben....damit es besser flutscht. Der Federing, der in der Nut hängt, polpelt man mit einem Uhrmacher Schraubenzieher oder Teppichmesser raus . Das geht aber nur, wenn man die Feder entlastet, in dem man den Teller runter drückt.
So, was ich alleine schaffe,müsst ihr auch zu zweit hinbekommen.
Vorschlag:
-Einer hält das Rohr und zieht es gleichzeitig mit Kraft hoch.
-Der Andere drückt mit Kraft den Teller runter und popelt den Federring raus. Dazu mit dem Teppichmesser oder Schraubendreher in die offene Biegung und den Federring aushebeln. Das geht innerhalb von Sekunden.
Gruß Holli
So, was ich alleine schaffe,müsst ihr auch zu zweit hinbekommen.
Vorschlag:
-Einer hält das Rohr und zieht es gleichzeitig mit Kraft hoch.
-Der Andere drückt mit Kraft den Teller runter und popelt den Federring raus. Dazu mit dem Teppichmesser oder Schraubendreher in die offene Biegung und den Federring aushebeln. Das geht innerhalb von Sekunden.
Gruß Holli
Hi,
habe die Gabel heute oben öffnen können, was für ein Glück.
Aber das Tauchrohr bekomme ich vom Standrohr nicht runter.
Es steht ja geschrieben, dass man das untere Teil an den Bremssattelbefestigungen in einen Schraubstock spannen soll und dann kräftig mit leichtem drehen am ober Teil ziehen.
Gemacht getan, aber das hängt richtig fest.
Wenn es nun so sein sollte, dass die untere Inbusschraube auch demontiert werden muss, dann werde ich ein großes Problem bekommen.
Um dieses Teil im Inneren der Gabel zu sichern bzw. fest halten zu können, dafür wird ein langes Werkzeug benötigt und das habe ich nicht.
Bis denn.
Gruß, Volker.
habe die Gabel heute oben öffnen können, was für ein Glück.
Aber das Tauchrohr bekomme ich vom Standrohr nicht runter.
Es steht ja geschrieben, dass man das untere Teil an den Bremssattelbefestigungen in einen Schraubstock spannen soll und dann kräftig mit leichtem drehen am ober Teil ziehen.
Gemacht getan, aber das hängt richtig fest.
Wenn es nun so sein sollte, dass die untere Inbusschraube auch demontiert werden muss, dann werde ich ein großes Problem bekommen.
Um dieses Teil im Inneren der Gabel zu sichern bzw. fest halten zu können, dafür wird ein langes Werkzeug benötigt und das habe ich nicht.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Die Inbusschraube muss raus. Da kommst du nicht drumrum, sonst geht da nichts auseinander.
Ich habe mir im Baumarkt eine Gewindestange gekauft, und an jedes Ende zwei Muttern gekontert. Damit kommst du unten in den Innensechskant, und oben hast du was zum festhalten. Gesamtpreis geschätzt um die 5-7 Euro.
Die Rohre wirst du auch nicht mit ziehen auseinander kriegen. Einfach in jede Hand ein Rohr, und dann ein paarmal kräftig auseinander reißen. Das kommt!
Gruß
Rene
Ich habe mir im Baumarkt eine Gewindestange gekauft, und an jedes Ende zwei Muttern gekontert. Damit kommst du unten in den Innensechskant, und oben hast du was zum festhalten. Gesamtpreis geschätzt um die 5-7 Euro.
Die Rohre wirst du auch nicht mit ziehen auseinander kriegen. Einfach in jede Hand ein Rohr, und dann ein paarmal kräftig auseinander reißen. Das kommt!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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manicmecanic hat geschrieben:Volker
Die untere inbusschraube geht ohne halten des innenteils nur los wenn du das gabelrohr gut zusammendrückst und sie dann mit nem schlagschrauber löst...durch das drücken hältst du das teil wo die schraube drin ist fest...manchmal geht das auch so los ohne schlagschrauber wenn du die gabel gut zusammen drückst
Wenn nicht, dann siehe oben!!
Gruß Holli
Nochmal ganz in Ruhe:
Von ganz unten ist eine Inbusschraube eingeschraubt. Von außen!
Das Gegenstück im Innern der Gabel ist die Dämpferpatrone. In der ist das Gewinde, in das die Inbus geschraubt wird. Da die Dämpferpatrone sich aber mitdreht, wenn du an der Schraube drehst, hat die Patrone oben einen Innensechskant. Das ist nicht die Inbusschraube!
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
Entweder, du kommst von oben mit der Gewindestange in das Gabelrohr, um ganz unten die Patrone festzuhalten, oder du lässt den ganzen Firlefanz einfach weg und gehst von unten gleich mit einem elektrischen Schlagschrauber an die Inbusschraube ran. Bei dem Ruck kommt die Patrone nicht schnell genug mit und die Schraube löst sich.
Gruß
Rene
Von ganz unten ist eine Inbusschraube eingeschraubt. Von außen!
Das Gegenstück im Innern der Gabel ist die Dämpferpatrone. In der ist das Gewinde, in das die Inbus geschraubt wird. Da die Dämpferpatrone sich aber mitdreht, wenn du an der Schraube drehst, hat die Patrone oben einen Innensechskant. Das ist nicht die Inbusschraube!
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
Entweder, du kommst von oben mit der Gewindestange in das Gabelrohr, um ganz unten die Patrone festzuhalten, oder du lässt den ganzen Firlefanz einfach weg und gehst von unten gleich mit einem elektrischen Schlagschrauber an die Inbusschraube ran. Bei dem Ruck kommt die Patrone nicht schnell genug mit und die Schraube löst sich.
Gruß
Rene
moin
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- georg_horn
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Ich müsste das Mass auch nachschauen, ich denke es steht in der "Bibel" oder lässt sich im Netz finden.
Ich klemme den Gewindestab mit 2 fest gekonterten Muttern immer in den Schraubstock, dann kann man den Gabelholm da draufstecken und bequem die Inbusschraube lösen und rausdrehen. Oben die Stabschutzkappe abnehmen und den Sicherungsring des Siris rauspopeln. Dann das Gabelbein mit beiden Händen packen und so daran roppen, als ob es auseinandergehen sollte. Zusammenschieben und richtig auseinanderreissen, das kann ein bisschen schwer gehen.
Ich klemme den Gewindestab mit 2 fest gekonterten Muttern immer in den Schraubstock, dann kann man den Gabelholm da draufstecken und bequem die Inbusschraube lösen und rausdrehen. Oben die Stabschutzkappe abnehmen und den Sicherungsring des Siris rauspopeln. Dann das Gabelbein mit beiden Händen packen und so daran roppen, als ob es auseinandergehen sollte. Zusammenschieben und richtig auseinanderreissen, das kann ein bisschen schwer gehen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Gross von dem inneren Innensechskant reden u nicht die Grösse dazuschreiben.
Wenn ich das gemacht hätte...
Volker, meist geht es auf wenn man den Inbus mit dem Federdruck lockert, also bevor man den Federring raushebelt. Zu genauso, halt umgekehrt.
Gruss Sigi
Wenn ich das gemacht hätte...
Volker, meist geht es auf wenn man den Inbus mit dem Federdruck lockert, also bevor man den Federring raushebelt. Zu genauso, halt umgekehrt.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!