RD 250 BJ 75 Cockpit Frage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 250 BJ 75 Cockpit Frage
Hallo, weiß jemand von euch, was in die Runde Aussparung des Cockpitträgers kommt?
ich habe es mit einem Pfeil nakiert.
die anderen Aussparrungen sind klar (Blinker Signale, Öl etc und in der mitte das Zündschloss)
ich habe es mit einem Pfeil nakiert.
die anderen Aussparrungen sind klar (Blinker Signale, Öl etc und in der mitte das Zündschloss)
Das Bild hier
http://www.classic-biker-bayern.de/imag ... to0289.jpg
war das einzige mit "etwas" zwischen den Pfeilen. Ich glaube aber nicht, dass die Uhr so original dran war
Gruß Uwe
http://www.classic-biker-bayern.de/imag ... to0289.jpg
war das einzige mit "etwas" zwischen den Pfeilen. Ich glaube aber nicht, dass die Uhr so original dran war

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- einzweitakter
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
- Wohnort: Kordel
Das ist die originale Brille der Rundtank RD`s, nur ohne montierte Blende.
Ich habe hier drei dieser Cockpits liegen, bei jedem ist dieses Loch vorhanden aber mit montierter Blende nicht mehr sichtbar.
Wofür dieses Loch ursprünglich vorhanden ist weiß ich leider nicht, aber ich bin der Meinung bei der Japan Ausführung war dort etwas eingebaut.
Gruß Mark
Ich habe hier drei dieser Cockpits liegen, bei jedem ist dieses Loch vorhanden aber mit montierter Blende nicht mehr sichtbar.
Wofür dieses Loch ursprünglich vorhanden ist weiß ich leider nicht, aber ich bin der Meinung bei der Japan Ausführung war dort etwas eingebaut.
Gruß Mark
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
- Highwaystar
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 30. Apr 2015, 10:16
- Wohnort: Wuppertal
Ich weiss nicht, ob es das bei Yamaha auch gab, aber bei den amerikanischen Kawa Z900 gab es an dieser Stelle einen geschlitzten Gummistopfen. Die Amis sollten beim Abstellen in der Garage den Zündschlüssel dort hineinstecken. Blieb der Zündschlüssel im Schloss, konnten die Federn im Schließzylinder lahm werden und haken.
Viele Grüße aus Wuppertal, Uli
Viele Grüße aus Wuppertal, Uli