RD 250 4L1

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pflaume
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RD 250 4L1

Beitrag von pflaume »

Hallo,


mein Problem mit der 250 4L1:

Starten mit gezogenem Choke , Drehzahl etwa bei 1600.
Sie startet problemlos und nimmt mit gezogenem Choke gut Gas an.
Chokeknopf rein , Drehzahl schießt nach oben so bis 6000.
Bekomme die Drehzahl einfach nicht runter, wenn der Chokeknop reingedrückt ist.

Bin etwas ratlos. Gaser sind gereinigt, Innereien neu , außer Düsenstock , aber penibelst gesäubert. HD 190iger, LLD 22,5.
Habe GFK membranplättchen verbaut.
Die RD hat eine Sebrinanlage.


Irgendwelche Ideen? Bin für jeden Tip dankbar.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wäre natürlich interessant, seit wann sie das macht. Was ist dem vorausgegangen? Oder macht sie das erst nach dem Winterschlaf?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
pflaume
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Beitrag von pflaume »

Habe sie gebraucht erworben.
War alles etwas runtergerockt. Habe die Vergaser zerlegt (vergaser rep. Satz verbaut) , gereinigt und wieder eingebaut.
Ansauggummis , Ansaugstutzen sind ebenfalls neu.
pflaume
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Beitrag von pflaume »

Wie sie vorher gelaufen ist kann ich nicht sagen.
Motor war bei Kauf fest und konnte nicht gestartet werden.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hast du sicher gestellt, dass beide Schieber sauber schließen? Das Phänomen kenne ich eigentlich, wenn ein Schieber hängt. Ein anderer Klassiker wären noch vertauschte Schieber (man kann links/rechts vertauschen, wenn man die Schieber um 180° dreht).
Ansonsten mal mit Bremsenreiniger absprühen, ob du irgendwo Nebenluft hast.

Gruß
Rene
moin

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pflaume
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Beitrag von pflaume »

macht nicht den Anschein als würden die Schieber hängen.Beim Gasgeben mit geogenem Choke läuft alles ruhig und ohne Auffälligkeiten. Vertauscht sind sie auch nicht, Auge ist sichtbar und beide stehen gleich.

Werde das mit der Falschluft mal prüfen.
Mal sehen ob sich da was tut.
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