läuft nicht gescheit

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rai
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Beitrag von rai »

Ok dann mal was fūr zweitaktneulinge.
Vergaser waren runter. Schwimmerkammer sauber. Lerlaufluftschraube raus
Standgasschraube raus. Hauptdūseund Stock raus. Schwimmer und Nadel raus
Nedelgehãuse auch raus beim dūsenstock die bohrungen mit feinem draht auf durchlässigkeit gepr. Und das ganze Zeug dann in Vergaserreiniger gelgt und einwirken lassen
Was hab ich vergessen oder falsch gemacht?
Friedel
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Beitrag von Friedel »

Dann noch einmal .....
Vergaser runter und kontrollieren.
Ich habe auch schon nach einer sorgfältigen Reinigung der Vergaser nach kurzer Zeit Fussel an der Hauptdüse gefunden.

Auf ein neues
Friedel
Titus95
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Beitrag von Titus95 »

rai hat geschrieben:....... Und das ganze Zeug dann in Vergaserreiniger gelgt und einwirken lassen..........
Welchen Reiniger hast du denn genommen? Ich glaube nämlich auch, dass in den Vergaser noch was im Argen liegt.

Ich habe mit diesen "Einlegereinigern" wenig Erfahrung, aber beste Erfahrung mit der Ultraschallreinigung, z.B. mit Tickopur (R33 oder R36). Die sind schon extrem wirksam, aber selbst da habe ich den ein oder anderen Vergaser schon 2 mal mit behandeln müssen. :wink:
Gruss Hans
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Was hab ich vergessen oder falsch gemacht?
Hast du die Leerlaufdüsen nur vergessen zu erwähnen oder hast du die nicht rausgedreht, durchgepustet und ggf mit einem feinen Draht aus einer Messingdrahtbürste durchgepopelt?

Hans, der ERC-Einlegreiniger funktioniert durchaus, man muss aber so oder so alle losen Teile vom VErgaser abbauen und mit einlegen.
Gruss,
Georg

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(Uli Peil im XJ-Forum)
Titus95
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Beitrag von Titus95 »

georg_horn hat geschrieben: ..........

Hans, der ERC-Einlegreiniger funktioniert durchaus, man muss aber so oder so alle losen Teile vom VErgaser abbauen und mit einlegen.
Georg, ich hab`doch nix gegen EBC gesagt. Aber was hat er denn zum Einlegen genommen, steht doch nirgendwo.

EBC Vergaserreiniger soll ja ähnlich dem Yamaha-Vergaserreiniger sein, soll....kann ich nicht mitreden.

Aber ultraschallen bei korrekter Temperatur mit dem richtigen Reiniger geht immer, aber wie schon geschrieben auch nicht immer beim ersten mal, kommt auf den Verschmutzungsgrad an. :wink:
Gruss Hans
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2Takt-Fan
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Beitrag von 2Takt-Fan »

Hast du die Ansaugstutzen Gummis kontrolliert ob die dicht sind? Ab ein Gewissen alter werden die rissig und ziehen faltschluft. Oder vergessen die Schellen anzuziehen? Ist mir auch schon passiert da hat ich die gleichen Symptome......mfg
2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
rai
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Beitrag von rai »

Also erneuter probelauf nicht wirklich besser.
Hab die Gaser nochmal runter und besagte LLD raus.
Ist tatsächlich zu. Kein durchlass erkennbar.
Sollte aber.....denk ich.
Kann man mit etwas druck dran und durchstossen?
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Na siehste, reinigen u reinigen sind 2 Paar Schuhe.

Gruss Sigi, der denkt, dass die erste Antwort schon stimmte

PS; Fürs Düsenputzen hab ich nen Satz Reibahlen von Luise, aber vorsicht
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Sigi meint NICHT aufreiben beim Säubern, sondern vorsichtig durchstoßen. Nicht das das einer mal wieder nicht richtig versteht.

Ich habe jede Düse noch mit dem Mund sauber bekommen. Ansonsten Luftdruck drauf, heisses Zitronensäurebad, Ultraschallbad oder mit strammeren Pinselhaaren + Benzin-Ölgemisch.

Leerlaufdüsen zu sind absolute "Standschäden" .....oft gelagert im falschen Benzin.

Gruß Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Man kann auch aus einem alten Kabel etwas Kupferlitze nehmen. Die ist weicher als das Messing der Düse. Oder einen Draht aus einer Messingbürste.
Eine Reibahle halte ich nicht so für geeignet.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Un ich sach noch... ;-)

Mit der Ahle besteht die Gefahr dass man die Düse gleich mit aufbohrt. Nimm - wie gesagt - ein Haar aus einer Messigndrahtbürste. Dann nochmal in den Reinger einlegen, damit wirklich alles rausgelöst wird und man nicht nur in den Dreck der drinsitzt ein dünnes Loch bohrt, und mit Druckluft durchblasen. Beide Düsen sollen sich gleich anhören beim Durchpusten, dann sind beide frei (oder wenigstens beide gleich viel verstopft).
Gruss,
Georg

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wwild
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Beitrag von wwild »

:shock:
Holliheitzer hat geschrieben: Ich habe jede Düse noch mit dem Mund sauber bekommen.
Gruß Holli
Frei gequatscht???

Duck und weg :D :D :D
Gruß Werner
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Gestern es Hellmütsche und heute du.
Anstrengendes Wochenende :lol: .

Nee....frei getanzt. Das hab ich so in der Waldorfschule gelernt. :wink: .

Gruß Holli
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Friedel
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Beitrag von Friedel »

@ Holli und Werner

Herrlich, mann lernt immer noch dazu !

VG Friedel
rai
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Beitrag von rai »

Irgendwie krieg ich das net hin!!!!!
Hatte echt gehofft mit den freien LLD
sollte sie laufen.....tuts aber nicht.
Läuft zwar nun ohne Choke aber unruhig.
Standgas krieg ich nicht vernūnftig hin
und zu fett ist es auch Kerzen feucht und russig????
Probefahrt war auch ernūchternd. Von unten raus gehts zwar einigermassen aber oben rum geht nix.
Verzweiflung macht sich breit.

LLSchraube hab ich von 1 1/2 auf 2 rausgedreht.
Ganz schönes geeiere beim revhten Vergaser
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