Ja,das ist ein Wasser/Öl Gemisch, so sah es fast überall aus.
Ich habe jetzt Dichtungssilikon genommen. Und zu Testzwecken den Block, ohne Innereien auf und zu gemacht. Sieht so sehr gut aus.
Nu härtet die ganze Sache erstmal aus........
Werde die Zylinder/Kopf wie vorgeschlagen dann verbauen.
So langsam kriegt man Übung bei dem Motor.........
Um hier auch noch mal meinen Senf dazu zu geben. für Gehäuse verwende ich nur Anaerobe Dichtmasse. Das hält super und man hat keine Stress wenn man etwas länger bruacht die Hälften zu fügen.
Gruß Siggi
Naja teuer ist das jetzt nicht unbedingt.
Nur mal ein Beispiel auf die Schnelle https://www.meinhausshop.de/LOCTITE-Dau ... AngV8P8HAQ
9,- mit der Tube kannst du viele Gehäuse machen und hart wird das zeug ja eben nie
Gruß Siggi
RDThorsten hat geschrieben:Ich weiß, dass da jeder auf seine eigene Pampe schwört. Loctite 5922 verwende ich seit Jahren ohne jegliches Problem. Dünn mit der Fühlerlehre auftragen und Gehäuse zusammenfügen und Gehäuseschrauben zügig anziehen. Loctite 5922 zieht auch nicht ganz so schnell an wie andere Dichtungsmassen.
Kurz mal zurück gescrollt - und tatsächlich! Das Zeug wurde schon erwähnt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ui das ist teuer. Ich kauf auch nicht das Zeug aus dem anderen Link, ich meine meins ist von Eurobond oder so. Ist aber auch egal, Hauptsache anaerob
Gruß Siggi
Wer von euch hat noch zufällig einen intakten Simmering Innenring, von der Kw. rechte Seite liegen ?
Die Dichtlippen des Kw-Siris haben sich bei dem Innenring eingearbeitet. Deswegen zieht er sich sehr wahrscheinlich auch das Getriebeöl rein, trotz neuem Kw-Siri.
Laut Yamaha Original Ersatzteil Unterlagen gibt es den Ring gar nicht, deswegen habe ich auch keine Teile-Nr..........
Ich meine den Innenring, man sieht nur die Flanke. Wie auf dem Bild zu sehen zwischen Kw und Siri.
Horrido......
Dateianhänge
20160904_171016.jpg (107.06 KiB) 953 mal betrachtet
20170202_154045.jpg (100.25 KiB) 954 mal betrachtet
Den gibt es noch: müsste die Nummer 90560-25259 haben.
Kuck dir mal die Explosionszeichnung der Kupplung auf den Yamaha Ersatzteillisten an. Yamaha ETL
Blödsinn......aussen klar die eine Wulst, die ja auch im Gehäuse als Nut da ist.
Innen haben die 2....habe ich dich falsch verstanden.
Aber hat dein Simmi denn auch die Abstandsblöcke zum Lager hin? Ich kann das auf dem Foto nicht genau erkennen.