Neuvorstellung mit TDR-250

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Blausi hat geschrieben:Moin,

Ja,das ist ein Wasser/Öl Gemisch, so sah es fast überall aus.

Ich habe jetzt Dichtungssilikon genommen. Und zu Testzwecken den Block, ohne Innereien auf und zu gemacht. Sieht so sehr gut aus.
Nu härtet die ganze Sache erstmal aus........

Werde die Zylinder/Kopf wie vorgeschlagen dann verbauen.

So langsam kriegt man Übung bei dem Motor.........

Prima ....wird schon klappen jetzt :wink:

Gruß Holli
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Um hier auch noch mal meinen Senf dazu zu geben. für Gehäuse verwende ich nur Anaerobe Dichtmasse. Das hält super und man hat keine Stress wenn man etwas länger bruacht die Hälften zu fügen.
Gruß Siggi
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das musste ich jetzt doch tatsächlich googeln....@Sigi :lol: . Bin jetzt schlauer. Ich weiß jetzt, das du viel Geld haben musst :wink:

Gruß Holli
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Naja teuer ist das jetzt nicht unbedingt.
Nur mal ein Beispiel auf die Schnelle
https://www.meinhausshop.de/LOCTITE-Dau ... AngV8P8HAQ
9,- mit der Tube kannst du viele Gehäuse machen und hart wird das zeug ja eben nie ;-)
Gruß Siggi
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

RDThorsten hat geschrieben:Ich weiß, dass da jeder auf seine eigene Pampe schwört. Loctite 5922 verwende ich seit Jahren ohne jegliches Problem. Dünn mit der Fühlerlehre auftragen und Gehäuse zusammenfügen und Gehäuseschrauben zügig anziehen. Loctite 5922 zieht auch nicht ganz so schnell an wie andere Dichtungsmassen.
Kurz mal zurück gescrollt - und tatsächlich! Das Zeug wurde schon erwähnt. ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ok....ich hatte gedacht du kaufst das hier:

http://www.scooter-attack.com/flaeschen ... tore=sa_de


Ich bezahle für die 100ml Tube Loctite 5980 auch zwischen 12- 14 Euro. Aber das hält auch lange.

Gruß Holli
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Ui das ist teuer. Ich kauf auch nicht das Zeug aus dem anderen Link, ich meine meins ist von Eurobond oder so. Ist aber auch egal, Hauptsache anaerob ;-)
Gruß Siggi
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Es gibt Neues........

Wer von euch hat noch zufällig einen intakten Simmering Innenring, von der Kw. rechte Seite liegen ?
Die Dichtlippen des Kw-Siris haben sich bei dem Innenring eingearbeitet. Deswegen zieht er sich sehr wahrscheinlich auch das Getriebeöl rein, trotz neuem Kw-Siri.

Laut Yamaha Original Ersatzteil Unterlagen gibt es den Ring gar nicht, deswegen habe ich auch keine Teile-Nr..........

Ich meine den Innenring, man sieht nur die Flanke. Wie auf dem Bild zu sehen zwischen Kw und Siri.

Horrido......
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wwild
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Beitrag von wwild »

Den gibt es noch: müsste die Nummer 90560-25259 haben.
Kuck dir mal die Explosionszeichnung der Kupplung auf den Yamaha Ersatzteillisten an.
Yamaha ETL

Kostet bei den üblichen Verdächtigen ca. 25 EUR
Gruß Werner
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Klasse,wwild ! Danke dir.....

Da haben die Jungs wohl ein bisschen die Motorbaugruppen durcheinander gewürfelt.......
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Doofe Frage @Blausi.....hat du den richtigen Simmi drauf?

Auf meinen Fotos sieht der anders aus.

Gruß Holli

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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Also meiner hat nur eine einzige Dichtlippe in der Mitte des Simis......
Hat deiner Zwei, oder sieht das nur so aus ?

Teile Nr. 9310 3351 4900

Freundliche Grüße Carsten
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Yamaha hat immer 2 Dichtlippen innen....meine ich. Hab jetzt keinen da.

Gruß Holli
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Blödsinn......aussen klar die eine Wulst, die ja auch im Gehäuse als Nut da ist.

Innen haben die 2....habe ich dich falsch verstanden.
Aber hat dein Simmi denn auch die Abstandsblöcke zum Lager hin? Ich kann das auf dem Foto nicht genau erkennen.

Gruß Holli
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Hat er.......
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