Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Power Jet Düsen

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rai
Beiträge: 51
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:43

Power Jet Düsen

Beitrag von rai »

Hi Kollegen,

habe gerade die Vergaser meiner 1 WW gesrippt um sie einer Grundreinigung zu unterziehen.
Es war ursprünglich eine gedrosselte 50 PS version.

Lt der Aussagen im Forum ist die Vergaserbestückung bei der 1WW in beiden Versionen also 50 und 63 PS gleich.

Änderungen am PowerJet-System:
Die 1WW-Modelle besitzen im Gegensatz zu der 31K ein geändertes Vergasersystem. Zur Gemischanreicherung bei Vollgas dient das sogenannte "PowerJet-System". Die dazugehörige Düse sitzt in der Schwimmerkammer am Anfang des Schlauches, der unten von der Schwimmerkammer in das Vergaseroberteil führt.

Die offenen 50/63 PS Versionen haben andere PowerJet Düsengrößen (Links 65 / Rechts 60, anstatt 20 bei der 1WX mit 27 PS).

Somit würde es genügen lediglich die Reduzierhülsen was bereits geschehen ist zu entfernen!

Ist das korrekt?

Danke
Rai
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3000
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ist das korrekt?
Ja.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
rai
Beiträge: 51
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:43

Beitrag von rai »

Danke Georg
Antworten