1WW Auspuff entdrosseln
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
1WW Auspuff entdrosseln
Moin Gemeinde,
bei meiner neuen sind in den Auspufftöpfen die Reduzierstücke für 50 PS version drin.
Kann mir bitte jemand erzählen wie ich die Dinger raus bekomme?
Danke schön
Rai
bei meiner neuen sind in den Auspufftöpfen die Reduzierstücke für 50 PS version drin.
Kann mir bitte jemand erzählen wie ich die Dinger raus bekomme?
Danke schön
Rai
Guten Morgen und eine frohes neues Jahr
Du bist ja neu hier, deshalb erst einmal ein herzliches willkommen.
Die meisten Themen bei Neuerwerbungen sind hier mit Sicherheit schon einmal behandelt worden. Deshalb meine Bitte an Dich: bitte verwende zu allerst die SuFu (Suchfunktion). Das erspart Dir dumme Kommentare und uns sich darüber auszulassen, dass alles schon einmal behandelt wurde.
Kleiner Tip: gehe einfach auf die "Suchen"-Seite http://forum.rd350lc.de/search.php und gib in das Suchfeld "1WW AND Auspuff AND entdrosseln" ein. Du wirst sehen, die Antwort ist da.
Es wäre schön, Du würdest Dich und Dein Moppedchen einmal vorstellen. Dadurch können alle ein wenig einschätzen wieviel Erfahrung Du hast. Das hilft oft beim Verständnis und bei Erklärungen. Beispiele gibt es genug
Jetzt genug, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Moppedchen und hier im Forum. Eins ist sicher: hier wirst Du geholfen.
Gruß Uwe
Du bist ja neu hier, deshalb erst einmal ein herzliches willkommen.
Die meisten Themen bei Neuerwerbungen sind hier mit Sicherheit schon einmal behandelt worden. Deshalb meine Bitte an Dich: bitte verwende zu allerst die SuFu (Suchfunktion). Das erspart Dir dumme Kommentare und uns sich darüber auszulassen, dass alles schon einmal behandelt wurde.
Kleiner Tip: gehe einfach auf die "Suchen"-Seite http://forum.rd350lc.de/search.php und gib in das Suchfeld "1WW AND Auspuff AND entdrosseln" ein. Du wirst sehen, die Antwort ist da.
Es wäre schön, Du würdest Dich und Dein Moppedchen einmal vorstellen. Dadurch können alle ein wenig einschätzen wieviel Erfahrung Du hast. Das hilft oft beim Verständnis und bei Erklärungen. Beispiele gibt es genug

Jetzt genug, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Moppedchen und hier im Forum. Eins ist sicher: hier wirst Du geholfen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Oh Ja sorry,
habe mich in einer Suchanfrage nach Teilen vorgestellt.
Ich hab die 50er schon überschritten und fahre seit ich 16 Jahre bin Mopped.
Gibt auch einiges was schon in meiner Garage stand aber zumeist mit 4 Takten.
Durch einen glücklichen Umstand kam ich vor kurzem zu einer leicht verunfallten RD 350 1WW.
Sie ist unverbastelt und mit 50 PS zugelassen.
Lt Forum ist die Drossel bei diesem Modell von 63 auf 50 Pferdchen lediglich eine Reduzierung am Auspuffende welche relativ einfach entfernt werden könnte. Die sind bei meiner auch unübersehbar drin.
Weil ich nix kaputt machen will habe ich hier mal nach Tipps nachgefragt.
Die Suchfunktion hat bei mit nur Aussagen über Vergaserbedüsung ausgespuckt.
Rai
habe mich in einer Suchanfrage nach Teilen vorgestellt.
Ich hab die 50er schon überschritten und fahre seit ich 16 Jahre bin Mopped.
Gibt auch einiges was schon in meiner Garage stand aber zumeist mit 4 Takten.
Durch einen glücklichen Umstand kam ich vor kurzem zu einer leicht verunfallten RD 350 1WW.
Sie ist unverbastelt und mit 50 PS zugelassen.
Lt Forum ist die Drossel bei diesem Modell von 63 auf 50 Pferdchen lediglich eine Reduzierung am Auspuffende welche relativ einfach entfernt werden könnte. Die sind bei meiner auch unübersehbar drin.
Weil ich nix kaputt machen will habe ich hier mal nach Tipps nachgefragt.
Die Suchfunktion hat bei mit nur Aussagen über Vergaserbedüsung ausgespuckt.
Rai
Herzlich willkommen, Rai!
Die Reduzierstücke im Krümmer sind mit drei Punkten angeschweißt. Schweißpunkte rausdremeln und die Reduzierstücke raushebeln, mehr ist das nicht. Aber die Vergaserbedüsung solltest du dabei nicht außer acht lassen, sonst kommt es schnell zum Motorschaden. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob die 50 PS wirklich anders bedüst war.
Für deinen Neuerwerb habe ich hier eine kleine Feierabendlektüre für dich:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475
Auch sonst sind die FAQ ein stattlicher Wissensquell:
http://forum.rd350lc.de/viewforum.php?f=28
Gruß
Rene
Die Reduzierstücke im Krümmer sind mit drei Punkten angeschweißt. Schweißpunkte rausdremeln und die Reduzierstücke raushebeln, mehr ist das nicht. Aber die Vergaserbedüsung solltest du dabei nicht außer acht lassen, sonst kommt es schnell zum Motorschaden. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob die 50 PS wirklich anders bedüst war.
Für deinen Neuerwerb habe ich hier eine kleine Feierabendlektüre für dich:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475
Auch sonst sind die FAQ ein stattlicher Wissensquell:
http://forum.rd350lc.de/viewforum.php?f=28
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- georg_horn
- Beiträge: 3101
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Passt schon, Du kannst Rene und Georg vertrauen.
Guggst Du: https://www.yamaha-motor-service.de/fre ... d01449.pdf
Dass Ding im ESD dient im wesentlichen der Schallreduktion. Einige weiten noch ein Blech im hinteren Teil des Auspuffs vor dem ESD auf, aber das dient der Optimierung und nicht der Entdrosselung - dazu muss man den Pott auftrennen und wieder zumachen.
Gruß
Hägar
Guggst Du: https://www.yamaha-motor-service.de/fre ... d01449.pdf
Dass Ding im ESD dient im wesentlichen der Schallreduktion. Einige weiten noch ein Blech im hinteren Teil des Auspuffs vor dem ESD auf, aber das dient der Optimierung und nicht der Entdrosselung - dazu muss man den Pott auftrennen und wieder zumachen.
Gruß
Hägar
moin Leute,
hab heut früh einen Auspuff abgebaut.
Im Krümmer sitzt keine Reduzierscheibe!
Lediglich ca 10cm weiter drin kann man ein Rohr mit geringerem Durchmesser als den Krümmer erkennen. Das kann man sicher nicht einfach entfernen.
Das sollte nach den Aussagen der Kollegen bedeuten, dass die RD zwar mit 50 PS eingetragen ist tatsächlich aber volle Leistung hat!
Oder liege ich da falsch?
Gruss Rai
hab heut früh einen Auspuff abgebaut.
Im Krümmer sitzt keine Reduzierscheibe!
Lediglich ca 10cm weiter drin kann man ein Rohr mit geringerem Durchmesser als den Krümmer erkennen. Das kann man sicher nicht einfach entfernen.
Das sollte nach den Aussagen der Kollegen bedeuten, dass die RD zwar mit 50 PS eingetragen ist tatsächlich aber volle Leistung hat!
Oder liege ich da falsch?
Gruss Rai
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- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.