dr-maerklin hat geschrieben:Das sind nicht gerade viele... Ich hab gedacht, daß das viel mehr waren.
Aber anscheinend gab es nicht viele Verrückte, wie uns:-)
Die teuren Spitzenmodelle werden immer selten gekauft. Die die verkauft werden werden dann zum Teil noch verheizt und die restlichen Exemplare sind nachher richtig teuer. Guck mal was ein Golf GTI mittlerweile kostet...
Ich bin aber ernsthaft am überlegen, mir als nächstes Auto einen zu kaufen, bevor es nur noch ferngesteuerte selbstfahrende Elektrodinger gibt.
Und selbstverfreilich hätte Yamaha gerne mehr 500er verkauft, wenn die Leute sie denn gewollt hätten.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Ich war seit anfang der 90er in der narrenbranche und nix da die großen teuren spielzeuge wurden weniger verkauft...bei keinem meiner chefs sind kleine billige bikes gut gegangen...die standen von den verkaufszahlen her eher wie sauerbier rum
mich würde mal interessieren, wieviele der noch zugelassenen Maschinen noch im Originalzustand sind!
Oder in den Originalzustand zurückversetzt werden könnten, weil Teile vorhanden.
Ah ja. Deswegen steht heute an jeder Ecke eine RD500 zum Verkauf, weil die in den 90ern so viel verkauft wurden.
MS, ich glaube die meisten die heute noch existieren, sind mehr oder weniger original. Sowas verbastelt man nicht mehr oder versetzt es wieder in den Originalzustand wenn möglich.
Bei mir fehlt die Feder am Fussbremshebel und die Abdeckungen auf den Gabelholmen. So hat Friedel immer was zu meckern bei den Treffen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Bei 2T dachte man damals nur an laut, stinkend, membranverschluckend und haufenweise Kolben fressend.
Bei den 4T dachte man nur an Leistung ohne Ende. Und das haltbar.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Rene... Das mag ja stimmen. Aber: Die 2 Takter damals waren einfach leichter.
Cb1100, Katana.... Alter , ne 1100 Katana hab ich mir nach der Rd 500 zugelegt. Unfahrbar.... ausser geradeaus.
Damals gab es auch die Selbstbegrenzung mit 100 PS. Mit der 350er Ypse war man gut dabei, zumal das Fahrwerk immer noch besser war, als das der Eisenhaufen.
2 Takter heute? Nostalgie.
Wenn ich mir die Leistungen der Moppeds in Relation zum Gewicht anschaue...
Eigentlich unglaublich....
Wobei ich der Meinung bin, daß die 350er fahrbarer ist, als die 500er.
Anyways... Ich mag die stinkenden, kolbenfressenden Teile...
Grüße an Flory:_)
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Ulf, ich meinte auch die Stimmung, die 1984 vorherrschte. Und da hatte einfach niemand mehr Bock auf 2T. Hatten sie vorher lange genug gefahren.
Hinterher in der Rückschau hast du natürlich Recht.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Rene hat schon recht, zumal viele auch damals lieber in ein Auto investiert hatten.
Die 2T waren einfach nicht so zuverlässig, wie die damals modernen 4T.
Wenn nur noch potthässliche Moppeds gebaut werden, bleibe ich beim 2T.
Das ist grausam......und geht optisch "getunt" noch schlimmer
Gewollter Augenkrebs ist das.
Der seitliche Reflektor hinten am Motorrad ist der Burner,
Da fehlt nur noch das Fähnchen wie am Kinderfahrrad.
Jetzt ist das Ding so auf "Böse" gestylt und dann diese Huldigung an den TÜV
Gerade wenn es um die Nackten geht, dann kannst du dir heute keinen Japaner mehr kaufen. Sehen alle aus wie Raumschiffe, dass kann Ducati oder Aprilia einfach viel besser. Italien halt.
Du kannst fahren mit was du willst, wenn man dann wieder auf eine RD steigt ist das halt immer wieder was besonderes. Ich genieße es immer wieder.