noch ein neuer

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
R.D.

noch ein neuer

Beitrag von R.D. »

Servus Allerseits,

nach etwa 10 Jahren immer mal wieder beim mitlesen hier dachte ich, meld dich mal endlich an ;-)

bin der Daniel ,37 Jahre alt und komme aus Sindelfingen im kreis BB .

Angefangen mit 14 auf mehreren Mofas:-flory-hercules,dann florett und die gute k50 .
Dann eine 1wt verkleidet und kurz danach noch eine vj21
Dann jahrelang kein eigenes richtiges Mopped bis letztes jahr ,wo ich doch wieder musste und eine gixxer-fighter kaufte.
Über die ganzen jahre fast wöchentlich bei mobile usw. nach Rds geschaut ,bis ich meine jetzige 31k entdeckte und sie im juli dieses jahres bei mir ums "Eck" kaufen musste :-)

War die letzten 7 jahre nur sporadisch mit 07er bewegt worden und musste somit frisch getüvt werden.
Da ich unbedingt dieses Jahr noch fahren wollte gab es erstmal nur für den tüv verschleissteile neue andere Stummel und blinker und den original Kühler für den Stempel.

ist eine 83er 31k allerdings nicht original mit komplettem 1ww-Fahrwerk,Motor und pott was mich aber null stört

was soll ich sagen ich liebe Sie :-)

auf eine gute Zeit hier
gruß Daniel
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Na dann, willkommen und möge der Klemmer dir meistens fern bleiben! ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Donnerscotti
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Willkommen Daniel :)

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
R.D.

Beitrag von R.D. »

Danke Euch :-)

das mit den Klemmern hoffe ich auch :-)

aber bis jetzt 2000 km ohne Störung

muss aber auch sagen das einiges gemacht ist
der serienpott war auf jeden fall offen sieht man weil nicht mehr sooo sauber zusammengebraten wurde und die Birnen leer klingen.
Ein Abstandshalter am Hauptständer und der LEIDER halb weggeflexte Seitenständerhalter vermutlich wegen anderer Birnen zuvor.
Dann der 500er kühler und kein Schnorchel...........
hab ich ja vorher schon gesehen naja :-)
läuft aber sehr sauber und echt flott wird seehr leicht in den unteren Gängen vorne
und kerzenbild gut,keine Ruckler etc

jetzt kommen eh die Gasser runter und der pott und mal grob begutachten.-)
einen Ersatmotor mach ich mir ehh noch fertig

Die ein oder andere Frage wird trotzdem noch kommen
Danke
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hallo Daniel,
Grüße von der anderen Seite des Schönbuchs.
Kennst du in BB den Gerhard Mitter?
Ist ne gute Adresse für 2Takter, ansonsten ist hier in der Gegend leider ziemlich tote Hose.

Es gab mal nen Stuttgarter Zweitaktstammtisch, der ist aber mangels Teilnehmer eingeschlafen.
Anfang nächstes Jahres soll es ein "Ehemaligentreffen" stattfinden. Sobald ich den Termin habe, schicke ich dir ne PN.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
UO

Beitrag von UO »

Ein herzliches "Grüß Gott" aus dem "Bayern-"Land Mittelfranken, Daniel.
2-Taktmässig los ist hier bei uns auch nicht viel. Hatte bislang den Eindruck, bei Euch geht schon ein bissle mehr, Werner.
Viele Grüsse an die Nachbarn, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
R.D.

Beitrag von R.D. »

danke für die Willkommensgrüße an alle

@werner:hi ja den Mitter kenn ich war auch schon paar mal da netter typ und schöne moppeds :-)
gerne kannst Du mir bescheid geben wegen einem"Treffen"

bei mir in der umgebung hab ich schon ein paar entdeckt lustigerweise immer beim fahren eine rd mal mit wn kennzeichen und ne rd 500 aus sindelfingen
am Glemseck standen auch öfters mal paar 3 zylinder kawas und ac rds
evtl. trifft man sich einfach mal im Sommer dort :-)
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Die Kawa Truppe vom Glemseck kenne ich, das sind die Jungs vom Pforzheimer Zweitaktstammtisch.
Glemseck meide ich in der letzten Zeit. Wenn's schön ist, ist mir die Zeit zu schade um zwischen den fetten Harley und GSen rumzustehen :) Da fahre ich lieber.
Wenn dir's schon früher nach Geselligkeit ist: immer am zweiten Freitag im Monat findet in Birkenfeld der Stammtisch der Kawatruppe statt.
Im Januar will ich auch mal wieder hin. Ich habe es seit April nicht mehr geschafft dort aufzuschlagen, jedes mal war was Anderes bei mir auf der Agenda.
Es gibt dort außer mir auch noch ein paar Teilnehmer mit dem richtigen Emblem auf dem Tank :)
Nächster Stammtisch ist dann am 14.01.2017 ab 19:00 Uhr im Grillmeister, Hauptstraße 26, 75217 Birkenfeld.
Dort ist im Prinzip die ganze Location für uns reserviert.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
R.D.

Beitrag von R.D. »

das stimmt Werner ich fahr meist auch nur vorbei auf dem Nachhauseweg von einer tour:-)

aber eventuell finden sich paar leute die in der nähe unterwegs sind auf ein hallo auch etwas abseits vom Glemseck.

das mit dem Stammtisch habe ich mal notiert ;-)
Antworten