Georg
Ich bin der letzte der das nicht auch so sieht...PeterA macht immer super jobs...du bist der der hier einfach quatsch geredet hat wegen ner ganz harmlosen korrektur...
Moin,
er meinte ,dieses könnte Unfälle verursachen.Nicht dann
ohne Grund.Wenn da jemand ein biscken rumdreht.kanns
dich böse hinhauen.Hatte da auch kein Problem mit.
Lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
TY50 1978
mehr unter... www.smokeville.de
Interessant, Danke für die Info.
Wobei, wenn ich deine Restaurierungen anschaue, würde ich dir auch die korrekte Einstellung des Dämpfers zutrauen.
und damals sind sicher auch ungeübte und technisch nicht versierte mit solchen Dämpfern rum gefahren.
ich habe mindestens 15 Motorräder mit so einem Dämpfer. Wenn Du den anknallst passiert eigentlich nix außer das die Lenkung etwas schwer geht. Ein TÜVler der das nachträglich nicht abnimmt hat nach meiner Meinung ein Rad ab!
Es gibt immer wieder Tüver die die seltsamsten Ideen haben. Ich hatte einen der meinte, für das 07er Kennzeichen müsste ja alles original sein, das ging schon mit den Stahlflxleitungen los und der Zubehör-Kotflügel aus Kunststioff ging schon garnicht. Er selbst hätte ein altes Armeegespann und selbst da ginge das nicht weil er eine elektronische Zündung nachgerüstet hätte. Bei einem anderen Prüfer gings dann problemlos, der fand den schwarzen Plastekotflügel schick.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Jaja die kittelträger können ganz schön nerven...meiner Meinung nach hat PeterA voll recht...wenn das kfz die teile ab werk dran hatte dann ist es gegen die eigenen tüv regeln zu sagen das muß ab...
so langsam geht es weiter mit der YDT... Tank ist endlich vollständig und die Elektrik auch...
Bilder:
Tank:
Lampe vorn neu verkabelt...
Regler und Anlasserrelais sind neu:
Eigentlich sollte auch schon der Motor fertig sein, aber die Kickstarterwelle die ich besorgt hatte passte leider nicht... daher ging die Suche wieder los. Bekomme nun eine Welle aus Japan - dann kann der Motor endlich wieder zusammen!! Bei diesen Motoren kann man die Kickerwelle nur austauschen wenn der Motor zerlegt ist!
Hier die Austauschwelle:
Das Ziel ist nah... diesen Monat müssten auch die Auspuffe fertig werden!