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Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
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- georg_horn
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kurzer Exkurs: Die Kawa-Dreizylinder haben die gelöteten auch, bis in die späten Baujahre hinein. Besonderheit bei den Kleinen bis 350 und 400 ccm: ein schmaler und ein breiterer Schwimmer
Bzgl. Peters Schönheit (das Mopped): einfach wunderbar ! Ulli
Bzgl. Peters Schönheit (das Mopped): einfach wunderbar ! Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
- fraenki-dresden
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- georg_horn
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Lass uns doch einfach unsere Freude an Peters tollem Restaurationsobjekt und der alten Technik!manicmecanic hat geschrieben:Was soll das quatsch gelaber ... Du lobst yamaha wegen der bauart eines teils was immer zugekauft wurde...
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Moin,
liebe LEUTE!! - nicht streiten! Erfreut Euch lieber an den tollen und hochwertigen Details dieser alten Mopeds.
Hier noch ein paar Beispiele:
Der Blick auf den Tacho:
Das Schlüsselloch des Zündschlosses fluorisziert in der Nacht!
Der Choke sitzt am Lenker!
Die vordere Bremse, man beachte die Schmiernippel und die noch gegossenen Bremshebel...
Der Motordeckel - die Schrauben waren damals noch Senkkopf!!
Bremse hinten: auch die Züge haben extra Scmiernippel - und man beachte die Zusatzbohrungen zwischen den Speichenlöchern in den Radnaben!
Und der Hauptsänder als leichtes und doch stabiles Tiefzieh-Blechteil!
Das wars erstmal...
Peter
liebe LEUTE!! - nicht streiten! Erfreut Euch lieber an den tollen und hochwertigen Details dieser alten Mopeds.
Hier noch ein paar Beispiele:
Der Blick auf den Tacho:
Das Schlüsselloch des Zündschlosses fluorisziert in der Nacht!
Der Choke sitzt am Lenker!
Die vordere Bremse, man beachte die Schmiernippel und die noch gegossenen Bremshebel...
Der Motordeckel - die Schrauben waren damals noch Senkkopf!!
Bremse hinten: auch die Züge haben extra Scmiernippel - und man beachte die Zusatzbohrungen zwischen den Speichenlöchern in den Radnaben!
Und der Hauptsänder als leichtes und doch stabiles Tiefzieh-Blechteil!
Das wars erstmal...
Peter
Grandios!
Die Knebelschraube an der Gabel und die Befestigung der Blinker.
Welche Funktion hat die Knebelschraube?
Ich bin immer wieder fasziniert mit welcher Sorgfalt und Liebe zum Detail Du das immer wieder hinbekommst.
Einfach klasse ...
Gruß Uwe
Die Knebelschraube an der Gabel und die Befestigung der Blinker.
Welche Funktion hat die Knebelschraube?
Ich bin immer wieder fasziniert mit welcher Sorgfalt und Liebe zum Detail Du das immer wieder hinbekommst.
Einfach klasse ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- georg_horn
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Moin,
Georg hat Recht - die Knebelschraube ist ein Reibungs-Lenkungsdämpfer. Den hatten die Yamahas bis in die 70er...
Interessant ist das diese Dinger aus Pertinax sind - was man im Gegensatz zu moderneren thermoplastischen Kunstoffen an der Poliermaschine polieren kann. Dieses Exemplar war ganz matt und rauh geworden. Habe das erst geschliffen und dann poliert. Das Ergebnis ist perfekt!
Viele Grüße
Peter
Georg hat Recht - die Knebelschraube ist ein Reibungs-Lenkungsdämpfer. Den hatten die Yamahas bis in die 70er...
Interessant ist das diese Dinger aus Pertinax sind - was man im Gegensatz zu moderneren thermoplastischen Kunstoffen an der Poliermaschine polieren kann. Dieses Exemplar war ganz matt und rauh geworden. Habe das erst geschliffen und dann poliert. Das Ergebnis ist perfekt!
Viele Grüße
Peter
- RDThorsten
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