Die Zylinder sind fast fertig. Ich bin alle Überströmer durchgegangen und hab sie entgratet und geglättet. Ein und Auslass sind noch nicht ganz fertig, sie sind aber nicht so rau wie es auf den Bildern vieleicht aussieht. Der Einlass ist einen Ticken breiter geworden, der Auslass einen Ticken höher und auch etwas breiter. Aber insgesammt hab ich die Steuerzeiten nicht angefasst.
Und weiß vieleicht jemand was das hier für eine Sitzbank ist? Ich dachte es wäre eine von einer RD aber zumindest bei dem 1A2 Rahmen passt die nicht drauf. die Aufnahmen sind zwar gleich aber soweit versetzt dass es nicht geht.
Hallo Kevan,
ich glaube Du hast da eine Sitzbank einer RD250 Typ 351 o. 352 o. 522 o. 521. Die passt nicht bei der 1A2. Gibt mir mal die Masse von der Vorderkante Sitzbank bis 1. und 2. Halterung. Ich messe bei mir nach.
Tacho- und Drehzahlmesser-Becher habe ich , restauriert und unrestauriert.
Gruß
Fränki
Ok, ich mess heute nach. Tachobecher hätte ich interesse. Allerdings, ich hab keinen armaturenhalter von der 1A2, ich weiß den genauen Typ nicht, welche hatte denn grüne Tachoblätter ala Zündapp? Passen da die Becher von der 1A2 mit den Armaturen drauf?
Nein,je nach land gabs die verschieden...schon lange her...shit bin ich alt...bei uns meine ich wars ne aufpreissache...standard war speiche und wer mehr bezahlt hat bekam auch gußfelgen
Nein,je nach land gabs die verschieden...schon lange her...shit bin ich alt...bei uns meine ich wars ne aufpreissache...standard war speiche und wer mehr bezahlt hat bekam auch gußfelgen
Joh, ist richtig so. Speiche war Standard und Guß war Aufpreis. In Deutschland wurde die RD 400 nur mit Guß zugelassen. In GB hatte die RD 400 auch fast alle Speichenräder.
Ich habe auch eine 1A2 welche ich wieder fitt machen möchte.
Da die 1A2 ab Werk auf 27Ps gedrosselt ist möchte ich gerne was am Auspuff ändenr damit sie etwas spritziger wird.
Danke Siggi, Auspuffkrümmer werde ich gleich noch abschneiden.
Das mit der Zylinderkopfdichtung muss ich mir anschauen, bzw brauche ja dann neu neue. Weißt du wie dick die sein muss? vielleicht gleich noch den Zylinderkopf planen? bringt das was?