Zitat "Wie man die Düsennadeln umhängen kann das weiß ich bis jetzt noch nicht."
Hallo, Volker, das geht folgerndermassen:
Vergaserdeckel runter,
Gasschieber rausziehen.
Obendrauf ist Feder, die zusammendrücken,
im Gasschieber untendrunter ist mittig ein Loch, da hängt die Düsennadel drin.
Sicherungsblech obendrüber entfernen und Düsennadel nach oben rausdrücken.
Die Nadel hat oben eine Reihe von Rillen, in einer steckt ein Sicherungsclip.
Den entfernen und eine Rille weiter oben wieder einhängen.
Düsennadel wieder ins Löchle stecken,
und alles wie oben - halt in umgekehrter Reihenfolge.
Ergebnis: Die Düsennadel hängt 1 Einstellung tiefer.
Folge: Du hast den Vergaser im Teillastbereich magerer eingestellt.
Empfehlung: Kerzenbild aus Fahrt im hohen Teillastbereich prüfen (Wrd.Fahrt Kupplung ziehen und direkt Killschalter aus, Kerzen nachschaun: wenn sehr hell, dann die Nadeln wieder Eins hoch.
Hast Du inzwischen mit der Kiste nach dem Warmfahren, öfter mal richtig Stoff gegeben ? So ein Zweitakter fühlt sich erst richtig wohl, wenn er oft in den hohen Drehzahlbereichen gefahren wird. Die Tipps, die Du weiter oben mehrfach bekommen hast: "Glühen lassen", könnten die richtigen sein, weniger feuchte Endrohre zu haben. Das würde evtl. eine evtl. unnötige Motorzerlegung ersparen. Kupplungsrutschen kann am Getrieböl liegen. Garantie haste natürlich nicht.
Viel Erfolch ! Ulli
1WW Auspuffende leicht nass, warum ?
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