Yamaha RD 250 LC

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Yamaha RD 250 LC

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo RD-Treiber...
Ich glaube zwar das das Thema nicht neu ist, aber die Zeiten haben sich geändert, die Preise für eine vernünftige LC haben ganz schön angezogen.
Da ich trotz aller Mühen und Gegenwehr wohl langsam erwachsen werde, habe ich mich entschlossen mir ne 250iger LC zuzulegen. Nun habe ich eine im Visier... 250iger LC, Bj. 83, Zustand nach den Foto's gut, alles original, keine Fremd- oder Fehlteile, Lack sehr schön (Kunstoffteile, Motor etc.), Felgen sehr sauber (Alu etc.). Km-Stand 34 000. Einzig das Ritzel ist nicht orjinal, kürzer übersetzt. Das Mopped ist angemeldet und wird ab und zu bewegt, also keine "Standleiche". Farbe schwarz, rot weiß abgesetzt, original.
Der Verkäufer macht einen kompotenten Eindruck, hat noch mehrere Yamaha's. Alles in allem hört sich das gut an, gutes Bauchgefühl...
Was meint ihr, was darf das schöne Teil kosten, bin mir nicht sicher....

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.... Danke aus Berlin Detlef
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Na super...
Ich sage jetzt bis Summe X ist das in Ordnung... und bin dann der Depp wenn Irgendwas kaputt ist, was noch Keiner gesehen hat....
Neenee 8) Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl...
Alternativ dazu bemühe ich Mobile.de...
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Prinzipiell kannst du dich auch an den Preisen der 350er orientieren. Inzwischen sind die 250er auch schon genauso gefragt.
Und wenn man eine abgeranzte RD wieder aufbaut, steckt man in beide genauso viel Geld (was man beim Verkauf nie wieder reinholt).
Du kannst also sagen: Je nach Zustand sind zwischen 2000,- und 3500,- für eine intakte und gepflegte RD in Ordnung.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten