Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Rd 350 Bremsanlage

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
nico95
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Apr 2014, 14:35

Rd 350 Bremsanlage

Beitrag von nico95 »

Meine rd 250 lc (4l1) ist mit der Gabel und der Bremsanlage der rd 350 lc (4l0) ausgestattet. Jetzt habe ich mir bremsscheiben von einer xj 750 seca organisiert, in der Hoffnung dass diese passen. Leider ist der Durchmesser der bremsscheiben zu groß.

Diesbezüglich jetzt drei fragen:
1. Was war an dieser Bremsanlage anders (größere Bremssättel, anderer Abstand der Sattelaufnahme zur Vorderradachse) und kann ich eventuell schnell auf die andere umbauen ?

2. Wo bekomme ich preiswerte Bremsscheiben her?

3. Welche Bremsanlagen anderer Modelle passen (habe irgendwo schonmal den Umbau auf die Bremsanlage einer triumph gesehen)?
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2999
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Scheiben von XJ650, 550 oder TR1 müssten passen. Ich hab jedenfalls in der TR1 eine Vorderrad von einer 350er drin, das passte. Wimret haben die 320mm Durchmesser.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1620
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Virago Bremsscheibe sollte es auch tun
Gruß Siggi
Waldschrat
Beiträge: 128
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Sollte eigentlich die komplette Liste sein :lol: :

RD 250 LC 4L1 4L1 1980 2 38/27 PS 28/20 kw
RD 250 LC 4L1 4L1 1981 2 38/27 PS, 28/20 kw
RD 250 LC 4L2 4L1 1981 2 38/27 PS, 28/20 kw
RD 250 LC 4L2 4L1 1982- 1983 2 38/27 PS, 28/20 kw
RD 350 LC 4L0 4L0 1980 2 49 PS, 36 kw
RD 350 LC 4L0 4L0 1981 2 49 PS, 36 kw
RD 350 LC 4L0 4L0 1982- 1983 2 46 PS, 34 kw
SR 250 Classic 21L2 21LS 1996- 2000 1 20 PS, 17,7 kw
XJ 550 4V9 4V8 1981- 1982 4 50 PS, 37 kw
XJ 550 27A 4V8 1983- 1984 4 50 PS, 37 kw
XJ 650 H 4K0 4K0 1980- 1981 4 71 PS, 52 kw
XJ 650 N 11R 4K0 1982 4 50 PS, 37 kw
XJ 650 H 11N 4K0 1982 4 71 PS, 52 kw
XJ 650 N 27G 4K0 1983- 1985 4 50 PS, 37 kw
XJ 650 H 27F 4K0 1983- 1985 4 71 PS, 52 kw
XS 250 1U5 1977- 1980 2 17 PS, 13 kw
XS 360 1U4 1U4 1977- 1978 2 27 PS, 20 kw
XS 400 4A3 2A2 1980 2 27 PS, 20 kw
XS 400 4A3 2A2 1981 2 27 PS, 20 kw
XS 400 4A3 2A2 1982 2 27 PS, 20 kw
XS 400 SE Special 4G5 4G5 1981 2 27 PS, 20 kw
XS 400 SE Special 4G5 4G5 1982- 1983 2 27 PS, 20 kw
XV 250 H Virago Flachlenk 3LS1 3LS 1989- 1991 2 22 PS, 15,5 kw
XV 250 H Virago Flachlenk 3LS2 3LS 1992- 1993 2 22 PS, 15,5 kw
XV 250 N Virago Flachlenk 3LW1 3LW 1989- 1991 2 17 PS, 13 kw
XV 250 N Virago Flachlenk 3LW2 3LW 1992- 1993 2 17 PS, 13 kw
XV 250 N Virago Flachlenk 3LW3 3LW 1994 2 17 PS, 13 kw
XV 1000 TR1 5A8 5A8 1981 2 71 PS, 52 kw
XV 1000 TR1 19T 5A8 1982- 1984 2 71 PS, 52 kw

Gruß,

Uwe
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Antworten