Starke Rauchentwicklung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich habe festgestellt, dass nicht das ganze Gummi hart wird, sondern nur die Oberfläche. Wenn man die richtig fett mit Vaseline einpampt und geduldig längere Zeit durchknetet, kommt ein ordentlicher Dreck aus den Poren. Dann so über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag gründlich sauber machen. Am Schluß nochmal dünn Vaseline drauf, und das bleibt dann auch weich.
Damit habe ich sogar diese runden Gummis, wo die Seitenteile draufgesteckt werden, wieder dauerhaft elasitsch gekriegt.
Gruß
Rene
Damit habe ich sogar diese runden Gummis, wo die Seitenteile draufgesteckt werden, wieder dauerhaft elasitsch gekriegt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- kestrel401
noch zum Thema "Tachogenauigkeit":
In Ermangelung vernünftiger Reifen in 3.00-18 habe ich 90/90-18 bei meiner 4L0 eingetragen bekommen. Die sind aber vom Abrollumfang etwas größer, so daß mein Tacho jetzt *bestenfalls* genau geht, tendenziell geht er eher etwas nach.
Das ist letztendlich doch etwas gewöhnungsbedürftig - man sollte WIRKLICH besser max. 55 km/h in der Stadt fahren, das sind dann schon knapp 60 echte km/h Geschwindigkeit.
Grüße - Matthias
noch zum Thema "Tachogenauigkeit":
In Ermangelung vernünftiger Reifen in 3.00-18 habe ich 90/90-18 bei meiner 4L0 eingetragen bekommen. Die sind aber vom Abrollumfang etwas größer, so daß mein Tacho jetzt *bestenfalls* genau geht, tendenziell geht er eher etwas nach.
Das ist letztendlich doch etwas gewöhnungsbedürftig - man sollte WIRKLICH besser max. 55 km/h in der Stadt fahren, das sind dann schon knapp 60 echte km/h Geschwindigkeit.
Grüße - Matthias
@ Silvio: Ich habe das so nach Gefühl gemischt 
Topf voll Wasser, so dass die Teile locker rein passen und dann so geschätzt 5ml
@Günter: Was genau meinst du? Ich kenne keine besonderen Gefahren.
> Wintergrünöl ist ein beliebtes Aromatisierungsmittel für Zahnpasta, Mundwasser oder auch Kaugummi, wird für diese Zwecke aber synthetisch hergestellt.
Gruß Siggi

Topf voll Wasser, so dass die Teile locker rein passen und dann so geschätzt 5ml
@Günter: Was genau meinst du? Ich kenne keine besonderen Gefahren.
> Wintergrünöl ist ein beliebtes Aromatisierungsmittel für Zahnpasta, Mundwasser oder auch Kaugummi, wird für diese Zwecke aber synthetisch hergestellt.
Gruß Siggi
@ Siggi
https://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls% ... ethylester
30ml entsprechen etwa 156 Aspirin Tabletten.
Dieses wird auch über die Haut aufgenommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls% ... ethylester
30ml entsprechen etwa 156 Aspirin Tabletten.
Dieses wird auch über die Haut aufgenommen.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied