ich brauche mal wieder Hilfe von der Community... Hoffe es weiß einer Bescheid...
Meine RD250 habe ich von meinem Onkel übernommen. Die RD läuft ca. 100 - 110 kmh Höchstgeschwindigkeit.. dazu läuft noch ziemlich fett.
Mein Onkel hat sie auf 27 PS anscheind Drosseln gelassen. Laut diesem Threat gibt es die Krümmerverlängerung sowie andere Kopfdichtungen.
http://www.motor-talk.de/forum/yamaha-r ... 57711.html
Mein Onkel meinte, dass die 27 PS zwar eingetragen sind, aber die Drosseln nie eingebaut wurden.
Habe nun die am Krümmer überprüft, und festgestellt das eine Verängerung mit 3 Schweisspunkten am Krümmer angebracht war. Diese habe ich dann entfernt. Damit ich keine Illegalen Sachen mache, wurde die RD von mir mit 32 PS eingetragen.
Jetzt meine frage zur Kopfdichtung: Wie muss die Kopfdichtung aussehen, dass diese die Motorleistung nicht drosselt? Ich habe welche drin, diese sind ca. 2 mm stark. Wenn ich diese austauschen muss, gibt es hierfür ersatz bzw. die Zylinderkopfdichtung die die Leistung nicht drosselt? Werde im web leider nicht fündig dazu...

und Meine andere Frage ist: Da mir ein stehbolzen am zylinder abgebrochen ist, ist mir aufgefallen dass ziemlich viel schwarze flüssigkeit durch den jetzt undichten Krümmeransatz austritt, ich nehme an das diese nun wirlich zu fett läuft. Zumal manchmal vorher schon eine Nebelwand hinter mir auf der Straße auftaucht ist... ich aber das für normal hielt.
Bedüst ist sie immoment Orginal glaub 115er oder 125er Hauptdüse, hat jemand eine Idee was ich da einbauen könnte? Damit sie weniger Fett läuft? muss ich dazu auch die Nadel ändern?
Tut mir leid dass ich ein bisschen unbeholfen klinge.. Hoffe es kann mir einer helfen..
mit freundlichen Grüßen
Felix