TDR 250 Schalthebel und Überholung nach Motorschaden
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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So,
gestern und heute gings weiter. Einbau Motor, China-Kühler, 30er TMX und vieles mehr.
Den China Kühler habe ich selbst verzollt (Frankfurt) . Da meldet sich die GDSK, ein Abzockunternehmen, und will das als Dienstleistung für einen erledigen. Kostet aber 26 Euro bei denen. Selbst verzollen kostet nichts, ist aber erstmal ein ganz schöner Aufwand. Der Kühler ansich ist top. Passte 100%ig und ist dicht. Zur Vorsicht habe ich einen Kühlerhalter am Rahmen etwas befräst, damit der nicht u.U. am dünnen Alu sägen kann.
Dabei auch wieder was dazu gelernt, denn die PV Züge der TDR sind anders als die der RD. TDR Züge kommen ohne Gewinde in das PV-Gehäuse (am linken Zylinder).....werden da nicht hinein geschraubt
Den 600er 4T Schalthebel habe ich auch angepasst und begradigt im Schraubstock + Fäustel, der passt nun 1A. Man muss ihn auch etwas verlängern an der Gewindestange. Da ist genug "Futter" übrig.
Jetzt warte ich noch auf die JL.
Waren etliche Stündchen.....bin jetzt positiv platt
.
Gruß Holli







gestern und heute gings weiter. Einbau Motor, China-Kühler, 30er TMX und vieles mehr.
Den China Kühler habe ich selbst verzollt (Frankfurt) . Da meldet sich die GDSK, ein Abzockunternehmen, und will das als Dienstleistung für einen erledigen. Kostet aber 26 Euro bei denen. Selbst verzollen kostet nichts, ist aber erstmal ein ganz schöner Aufwand. Der Kühler ansich ist top. Passte 100%ig und ist dicht. Zur Vorsicht habe ich einen Kühlerhalter am Rahmen etwas befräst, damit der nicht u.U. am dünnen Alu sägen kann.
Dabei auch wieder was dazu gelernt, denn die PV Züge der TDR sind anders als die der RD. TDR Züge kommen ohne Gewinde in das PV-Gehäuse (am linken Zylinder).....werden da nicht hinein geschraubt

Den 600er 4T Schalthebel habe ich auch angepasst und begradigt im Schraubstock + Fäustel, der passt nun 1A. Man muss ihn auch etwas verlängern an der Gewindestange. Da ist genug "Futter" übrig.
Jetzt warte ich noch auf die JL.
Waren etliche Stündchen.....bin jetzt positiv platt

Gruß Holli







Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 26. Aug 2017, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.


- Holliheitzer
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Ich hoffe die für das Treffen fertig zu bekommen @Uwe. Die Spiegel sind neu, extra für die TDR gekauft. Die runden altbackenen wollte ich nicht mehr. Sollten etwas moderner aussehen.
Spiegel machen jedes Mopped hässlich, aber in natura sieht das alles besser aus als auf den Fotos
.
An die Vergaser ran zu kommen ist bei dem TDR Rahmen allerdings absolut schrauber unfreundlich. Da ist die TZR ja der Himmel gegen. Ich werde also schnell das richtige Setup finden müssen.
Die Woche kommt hoffentlich der JL Pott. Muss mal beim Fischer anrufen.
Gruß Holli
Spiegel machen jedes Mopped hässlich, aber in natura sieht das alles besser aus als auf den Fotos

An die Vergaser ran zu kommen ist bei dem TDR Rahmen allerdings absolut schrauber unfreundlich. Da ist die TZR ja der Himmel gegen. Ich werde also schnell das richtige Setup finden müssen.
Die Woche kommt hoffentlich der JL Pott. Muss mal beim Fischer anrufen.
Gruß Holli


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Passt alles super Thorsten, wie beim alten Krüppel. Mit dem Plastiknetz und allen Schrauben bzw. Schläuchen. Das ist echt low cost in jedoch top Verarbeitung. Ich hatte an dem Kühler noch einen Transportschaden (kaum der Rede wert.....1 Halter seitlich eingedrückt) und noch 25 Euro zurück bekommen.
Kosten: 145,- + 29,- Euro beim Zoll (Selbstverzollung).
Gruß Holli
Kosten: 145,- + 29,- Euro beim Zoll (Selbstverzollung).
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Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 26. Aug 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.


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Mal wieder geschraubt heute, nur kurz unterbrochen vom Jörg
.
Mopped läuft auch wieder , 3 Kicker und sie war da. Eigentlich so, als wäre sie nie zerlegt gewesen. Die 30er hatten sofort leicht erhöhtes Standgas, Motörchen schnurrt, vertrauter TDR Sound.
Gruß Holli



Mopped läuft auch wieder , 3 Kicker und sie war da. Eigentlich so, als wäre sie nie zerlegt gewesen. Die 30er hatten sofort leicht erhöhtes Standgas, Motörchen schnurrt, vertrauter TDR Sound.
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Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 26. Aug 2017, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.


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Die 30er merkt man doch garnicht, sind doch nur 2mm mehr.
Der JL Pott ist da viel wichtiger, vor allem wegen den doofen feinen Vibrationen. Ich bin sowas gar nicht mehr gewohnt den Krümmer/Auspuff fest an den Motor/Rahmen zu befestigen. Auch wackelt der Schalthebel an der TDR wietzau
.
Heute erstmal Flugplatz, morgen gehts weiter. Mit etwas Glück habe ich das Setup voll getroffen dank der 125er Cagiva. Die Abstimmung ist sehr ähnlich jedoch HD fetter......sischäh is sischäh. Die Hofrunden gestern haben bock gemacht, die TDR ist schon geil
.
Es Hellmüütsche hat sich auch schon für ne Probefahrt angemeldet. Er kann GERNE fahren
.
Gruß Holli
Der JL Pott ist da viel wichtiger, vor allem wegen den doofen feinen Vibrationen. Ich bin sowas gar nicht mehr gewohnt den Krümmer/Auspuff fest an den Motor/Rahmen zu befestigen. Auch wackelt der Schalthebel an der TDR wietzau

Heute erstmal Flugplatz, morgen gehts weiter. Mit etwas Glück habe ich das Setup voll getroffen dank der 125er Cagiva. Die Abstimmung ist sehr ähnlich jedoch HD fetter......sischäh is sischäh. Die Hofrunden gestern haben bock gemacht, die TDR ist schon geil

Es Hellmüütsche hat sich auch schon für ne Probefahrt angemeldet. Er kann GERNE fahren


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So,
der Zeitplan diese Woche ist eng.
Morgen Dienstag letzter (hoffentlich ) Setupwechsel.....meine Frau kauft heute noch andere Hauptdüsen im Scooter Center . Hab sie per Whatsapp informiert. Dann noch die restliche Verkleidung dran und ab zum TÜV.
Mittwoch Nummernschild und Zulassung...eventuell kleine Probefahrt vor der Spätschicht.
Donnerstag erste richtige Probefahrt und Freitag ab zum Helmut.
Diesmal mit Draht und Bordwerkzeug
.
Gruß Holli
der Zeitplan diese Woche ist eng.
Morgen Dienstag letzter (hoffentlich ) Setupwechsel.....meine Frau kauft heute noch andere Hauptdüsen im Scooter Center . Hab sie per Whatsapp informiert. Dann noch die restliche Verkleidung dran und ab zum TÜV.
Mittwoch Nummernschild und Zulassung...eventuell kleine Probefahrt vor der Spätschicht.
Donnerstag erste richtige Probefahrt und Freitag ab zum Helmut.
Diesmal mit Draht und Bordwerkzeug

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