Klassik Trophy 2016

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,

unsere beiden RD Piloten waren am Wochende richtig schnell unterwegs in Schleiz.
Siggi Klar einmal 1. und 3. Platz in der S1
Lars Annemüller einmal 1. und 2. Platz in der S1

Tolle Leistung der beiden vor allem bei den Wetterbedingungen.

Gruss Willi

Bild

1. Rennen S1
http://www.raceresults.at/SDOResult/201 ... en%201.pdf

2. Rennen S1
http://www.raceresults.at/SDOResult/201 ... en%202.pdf
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der Siggi vollkommen unerschrocken nach seinem schweren Unfall im vorletzten Jahr! WAHNSINN ! ! !
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
TobiTorpedo

Beitrag von TobiTorpedo »

Mensch Siggi Mensch, da hat sich die Schrauberei doch gelohnt!!!

GLÜCKWUNSCH

Gestern hab ich noch den Plan gefasst, die Maico zwecks Langzeitpause aus der Garage in den warmen/ trockenen Keller zu stellen, wenn ich mir aber das Podium so angucke.......

Grüße: Tobi
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche. Macht so weiter.

In Schleiz fahre ich nicht mehr, weil dort wird zu Ehren des Siegers immer die deutsche Hymne gespielt,
egal aus welchem Land man kommt. :-) :-)

Gruß Silvio
sispeed

Beitrag von sispeed »

Danke Jungs :D
Das Rennen am Sonntag war von meiner Seite aus eigentlich naja nicht so toll.
Start komplett versemmelt und irgendwie 2
Sekunden langsamer als im Qualifying. Hat ja aber für 3 gereicht ;-)
Lars war richtig schnell 1.57 das ist mit einer Luftgekühlten schon sehr sehr schnell.
Hat aber auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht und vor allem hat mein Mopped jetzt endlich gehalten, auch wenn ich bis Luxemburg mein Getriebe reparieren muss.
Hatte in Rennen 2 Probleme den 5 Gang einzulegen. Also Fußball nur im Radio und schön in der Werkstatt ;-)
@Tobi hau rein, auch wenn ich dann nicht wieder 1er werde
Gruß Siggi
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Und weiter geht es am Wochenende in Luxemburg. Dieses mal haben wir laut Wettervorhersage ja schönes Wetter zu erwarten. Wer kommt denn noch so alles aus dem Forum?Eintritt ist frei!
TobiTorpedo

Beitrag von TobiTorpedo »

Bin leider raus :cry:

Die Frau muss arbeiten und ich werde den kleinen Terroristen hüten, dafür darf ich aber in Oschersleben nu drei Tage spielen 8)

Grüße: Tobi
sispeed

Beitrag von sispeed »

Luxemburg war mega geil.
Super Strecke, will ich sofort wieder fahren ;-)
Mein Mopped hat mal wieder gezickt, es hat trotzdem für Platz 3 im ersten Rennen und Platz 2 im zweiten gereicht :D
Willi hat auch sehr gut abgeschnitten zweimal Platz 3, knapp hinter Frank Eismann.
Bei Manni hab ich die Ergebnisse nicht richtig mitbekommen, das können die anderen ja aber selbst erzählen.
Insgesamt war es ein tolle Veranstaltung.
Gruß Siggi
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Korrektur Siggi, der Willi war im ersten Lauf 2.
Gruß Uwe
sispeed

Beitrag von sispeed »

Verdammt nie mach ich es richtig, dafür habe ich eine fürsorglichen Teamchef der Schwachsinn bemerkt und korrigiert :D
Allerdings steht in den Ergebnislisten zweimal 3 wenn ich nicht blind bin
Gruß Siggi
Yamaha Cup

Beitrag von Yamaha Cup »

Eine super Veranstaltung war das Leute.
Uwe, der Willi war in Lauf 1 auf Platz 3.Wir haben unsere Pokale verglichen und uns über
den gemeinsamen 3 Rang gefreut.Bei mir war es in der Open Klasse.
Oder habt ihr beim Aufkleber auf dem Pokal geschlampt.

Gruß Bernd
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Siggi und Bernd,
vergebt mir. Ihr habt Recht.
Ich hatte das irgendwie, von der Siegerehrung her, so im Kopf....
War ein bißchen viel für mich am Sonntag....
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Hier mein Bericht in Steno. 1. Training Gesamt 7. und sehr zufrieden. Im 2.und 3. Training zu wenig gesteigert und auf den 13. Platz zurück gefallen.6 Fahrer innerhalb einer Sekunde. Das verspricht schon mal viel Spaß fürs Rennen. Den Start zum 1. Rennen versemmelt und hinter Willi eingereiht. Da aber nicht wirklich in den Windschatten gekommen um anzugreifen. Beim überrunden von einem Nachzügler endgültig den Anschluss verloren. Da brate ich dem Willi eine Sekunde im Training auf und dann fährt das Kampfschwein einfach vor mir ins Ziel. :evil: Das schreit nach Revanche. Beim zweiten Start besser weggekommen. Und dann fährt mir der Rene Dünki in der 1. Kurve voll vors Vorderrad. Da ich weiß das er das früher in der WM auch gerne gemacht hat und anschließend beim Sumo ähnlich Aktionen geritten ist, schreit das nach dem Rennen nach einem Gespräch unter 4 Augen. :wink: Als Vorletzter den anderen hinterher. Aber wie im 1. Lauf nicht nah genug dran um einen Angriff zu setzen. Und dann werde ich 2 Runden vor Schluss für einen Anfängerfehler bestraft. Mein Motor stottert weil er Benzin benötigt das ich ihm zu wenig bieten kann. Da habe ich doch tatsächlich zu wenig Getankt ich Depp. :oops: Es reicht gerade noch um abgewunken zu werden und in Wertung anzukommen. Man ist nie zu alt um Fehler zu machen. Das persönliche Gespräch wird dadurch auch nebensächlich. Wenigstens habe ich mich von der Zeit noch mal verbessert. Aber verdammt noch mal, hat das wieder Spaß gemacht. :lol: Die Orga war natürlich wieder top, auch wenn Uwe und Team am Sonntag wieder ziemlich fertig aussahen. Ich muss unbedingt mal vorher/nachher Bilder machen.
Dateianhänge
IMG-20160626-WA0013.jpg
IMG-20160626-WA0013.jpg (130.28 KiB) 513 mal betrachtet
sispeed

Beitrag von sispeed »

Manni, danke für den Bericht. Top.
Habe auch noch ein Video von eurer Klasse.
Muss das nur erst alles sortieren und nebenbei muss ich ja auch noch schrauben und so ;-)
Die Orga ist immer Top wie ich finde, kann man gar nicht genug sagen und diesmal hat Uwe auch noch den Entertainer bei der Sigerehrung gemacht. :D Top!
Auch seine Einweisung, genau wie Miss Sophie als Nummerngirl, Aufstellungs Korrektur und immer eine erfrischende Anwesenheit
Auch der Rennleiter ist, wann immer ich ihn erlebt hab Top. Leider den Namen gerade nicht parat und zu faul zum schauen ;-) Uwe :D
Erwähnenswert finde ich auch immer wieder Jörg Rascher. Super Typ, fährt die Rennen und schleppt nebenbei noch Moppeds ab, baut sie Strecke auf, besorgt Streckenposten oder mach den selbigen. ...
sispeed

Beitrag von sispeed »

Hea, bevor hier wieder freche Kommentare kommen. Nummerngirl heißt Startreihenschilder aufstellen und so
Gruß Siggi
Antworten