RD350 31K - hinterer Dämpfer undicht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
RD350 31K - hinterer Dämpfer undicht
Hallo,
bei meiner RD ist der hintere Dämpfer undicht. Außer Yamaha will das gute Stück keiner im Großraum München/Freising reparieren - jemand ne Idee oder kennt bei mir in der Gegend einen guten RD-Schrauber?
RD350 31K Bj.83
DANKE
bei meiner RD ist der hintere Dämpfer undicht. Außer Yamaha will das gute Stück keiner im Großraum München/Freising reparieren - jemand ne Idee oder kennt bei mir in der Gegend einen guten RD-Schrauber?
RD350 31K Bj.83
DANKE
Du meinst den Stoßdämpfer für die Schwinge?
Wenn der undicht ist, dann gibt es nichts zu reparieren. Da gibt es nur austauschen.
Das sollte aber kein großes Problem sein.
Gruß Uwe
Wenn der undicht ist, dann gibt es nichts zu reparieren. Da gibt es nur austauschen.
Das sollte aber kein großes Problem sein.
Ja, kenn ich. Wenn jemand Interesse hat, dann meldet derjenige sich bestimmt wenn er das liest.kennt bei mir in der Gegend einen guten RD-Schrauber?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
Nun, Häuptling "Schnelle Rille" oder wie Du auch heißen magst.
Warum machst Du das nicht selbst?
Ist wirklich kein Hexenwerk. Besorge Dir einen Austauschdämpfer oder ein Neuteil (z.B. von Wilbers), bau das alte Ding aus und den neuen ein. So schwierig ist das wirklich nicht.
Gruß Uwe
Warum machst Du das nicht selbst?
Ist wirklich kein Hexenwerk. Besorge Dir einen Austauschdämpfer oder ein Neuteil (z.B. von Wilbers), bau das alte Ding aus und den neuen ein. So schwierig ist das wirklich nicht.
Gruß Uwe

-
Wilbers Dämpfer
bin leider nicht der Geschickteste, aber vielleicht hat ja doch nen Schrauber in meiner Nähe Zeit mir bei der Arbeit behilflich zu sein.
Habt Ihr einen Link zu diesem Dämpfer?
DANKE
Gruß aus Bayern
Habt Ihr einen Link zu diesem Dämpfer?
DANKE
Gruß aus Bayern
Bitteschön:
eBay für 359,10
Ist allemal besser als das Originalteil.
Nach knapp 33 Jahren, schadet es auch nicht, wenn du dich mal um die Schwinge und deren Lagerstellen kümmerst. Da wird dann auch der entsprechende Schmodder drin sein.
Das Fahrwerk dankt dir deine Mühen.
Wo ist denn bei dir in der Nähe,
eBay für 359,10
Ist allemal besser als das Originalteil.
Nach knapp 33 Jahren, schadet es auch nicht, wenn du dich mal um die Schwinge und deren Lagerstellen kümmerst. Da wird dann auch der entsprechende Schmodder drin sein.
Das Fahrwerk dankt dir deine Mühen.

Wo ist denn bei dir in der Nähe,
Gruß Werner

Hmmm ... Du machst Dir das Leben ja ziemlich einfach
Bei ebay "wilbers eco 31k" eingeben und schwupp http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Federbei ... Sw37tWDREq
Dazu muss man übrigens nicht besonders geschickt sein ....
Gruß Uwe
Bei ebay "wilbers eco 31k" eingeben und schwupp http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Federbei ... Sw37tWDREq
Dazu muss man übrigens nicht besonders geschickt sein ....
Gruß Uwe

-
Ja, Du muss das Hinterrad ausbauen und die Schwinge entlasten.
Dann kannst Du die Befestigungen oben und unten lösen. Dann den alten Dämpfer raus und den neuen Dämpfer rein.
So zumindest ganz grob.
Die Feder musst Du nicht spannen. Der Dämpfer ist komplett mit Feder.
Gruß Uwe
Dann kannst Du die Befestigungen oben und unten lösen. Dann den alten Dämpfer raus und den neuen Dämpfer rein.
So zumindest ganz grob.
Die Feder musst Du nicht spannen. Der Dämpfer ist komplett mit Feder.
Gruß Uwe