Aluminium Wasserkühler RD 350 LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- fraenki-dresden
Bei Ebay gibt es Alu Wasserkühler für die 350LC von D2, M2 und ASI.
Weis jemand, ob das alles dieselben Produkte mit der vergrösserten Kühlfläche sind?
Ebay-Suche war "wasserkühler rd 350"
Weis jemand, ob das alles dieselben Produkte mit der vergrösserten Kühlfläche sind?
Ebay-Suche war "wasserkühler rd 350"
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Hi Fraenki,
laut den englischen Ebay Auktionen haben die eine 40% größere Kühlleistung.
Ich denke das die alle aus derselben Quelle aus China kommen.
Über die Qualität kann ich keine Auskunft geben. Habe zwar schon einen in den Händen gehalten, bin da aber nicht der richtige Ansprechpartner um die Schweißnaht-Qualität zu beurteilen. Wird man wohl erst im Fahrbetrieb sehen.
Aber für den Preis werde ich auch einen für mein Renn-Motorrad ordern. Wenns nix taugt hat man nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
Gruß Uwe
laut den englischen Ebay Auktionen haben die eine 40% größere Kühlleistung.
Ich denke das die alle aus derselben Quelle aus China kommen.
Über die Qualität kann ich keine Auskunft geben. Habe zwar schon einen in den Händen gehalten, bin da aber nicht der richtige Ansprechpartner um die Schweißnaht-Qualität zu beurteilen. Wird man wohl erst im Fahrbetrieb sehen.
Aber für den Preis werde ich auch einen für mein Renn-Motorrad ordern. Wenns nix taugt hat man nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Ich meine der MK hätte mal einen in Händen gehabt.
Aus der Erinnerung sah das Ding wohl ganz gut aus, aber die Haltepunkte passten nur so ungefähr.
Schon mal hier im Forum gesucht, Fränki?
Gruß Uwe
Aus der Erinnerung sah das Ding wohl ganz gut aus, aber die Haltepunkte passten nur so ungefähr.
Schon mal hier im Forum gesucht, Fränki?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Der Eddi fährt doch einen China-Kühler in der YPVS, habe ich bei Thorsten´s Treffen gesehen. Scheint zu funktionieren, sieht auch extrem prima aus. Sollte man doch auch auf die LC basteln können. Ich bin selbst am liebäugeln sowas auf die TDR zu stricken.
Für mich ganz klar, das die alle aus gleicher Hand kommen. Für die TDR gibt es auch einen, aber teuer und aus USA.
Gruß Holli
Für mich ganz klar, das die alle aus gleicher Hand kommen. Für die TDR gibt es auch einen, aber teuer und aus USA.
Gruß Holli

Warum einen YPSE-Kühler für die LC umbauen? Es gibt doch einen für die LC.
Versuch macht kluch ...
Den ihr hatte ich schon länger auf Beobachtung.
http://www.ebay.de/itm/401098442700
Gruß Uwe
Versuch macht kluch ...
Den ihr hatte ich schon länger auf Beobachtung.
http://www.ebay.de/itm/401098442700
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen

-
Ich habe so einen Kühler für dir 4L0/4L1.
Material und Schweißnähte sind OK / top.
Der Kühler ist dicker / tiefer = größere Kühlfläche und mehr Wasservolumen.
Aber (!!!):
Der Verschlußdeckel ist um 90 Grad versetzt -> eine "Nase" steht nach vorne, d.h. Berührung mit der unteren Gabelbrücke.
Die oberen Bohrungen für die Befestigung sind ca 5mm zu weit nach vorne -> wenn der Kühler weiterhin Gummi gelagert sein soll, ist Nacharbeit notwendig, da der Kühler ansonsten am Rahmen anliegt; allerdings ist dann der Abstand zwischen Kühler und Gabelbrücke im negativen Bereich.
Material und Schweißnähte sind OK / top.
Der Kühler ist dicker / tiefer = größere Kühlfläche und mehr Wasservolumen.
Aber (!!!):
Der Verschlußdeckel ist um 90 Grad versetzt -> eine "Nase" steht nach vorne, d.h. Berührung mit der unteren Gabelbrücke.
Die oberen Bohrungen für die Befestigung sind ca 5mm zu weit nach vorne -> wenn der Kühler weiterhin Gummi gelagert sein soll, ist Nacharbeit notwendig, da der Kühler ansonsten am Rahmen anliegt; allerdings ist dann der Abstand zwischen Kühler und Gabelbrücke im negativen Bereich.

Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
-
Entweder Du schweißt den oberen Teil des Stutzens des Verschlusses um (komplettes drehen des Stutzens funktioniert nicht durch den Anschluß des Ausdehnungsgefäßes), oder Du schneidest die vordere "Nase" ab
. Der Verschlußdeckel entspricht übrigens vom Durchmesser nicht (!) dem originalen Verschluß.
Ich beabsichtige den Kühler im oberen Bereich zu modifizieren, indem ich in den Bereich, welcher an die Rahmenrohre anstößt, abfräse und durch eine Platte, welche in einem Winkel von ca. 60 Grad eingeschweißt wird, ersetze.
Ebenso möchte ich den oberen Bereich des Stutzens drehen, damit die originale Kühlerverkleidung ordentlich sitzt.
(nach der Saison
)
Gruß,
Uwe

Ich beabsichtige den Kühler im oberen Bereich zu modifizieren, indem ich in den Bereich, welcher an die Rahmenrohre anstößt, abfräse und durch eine Platte, welche in einem Winkel von ca. 60 Grad eingeschweißt wird, ersetze.
Ebenso möchte ich den oberen Bereich des Stutzens drehen, damit die originale Kühlerverkleidung ordentlich sitzt.
(nach der Saison

Gruß,
Uwe
Zuletzt geändert von Waldschrat am So 29. Mai 2016, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
-
Hah Uwe,
das reicht.
Kommt ja keine Plastikverkleidung dran und der Ausgleichsbehälter wird auch nicht dem Original entsprechen.
Allerdings könnte es wegen der Gabelbrücke doch eng werden. In die Rennmaschine kommt eine etwas massivere als die Originale.....aber wie gesagt, ein Hammer wird das richten....
Gruß Uwe
das reicht.
Kommt ja keine Plastikverkleidung dran und der Ausgleichsbehälter wird auch nicht dem Original entsprechen.
Allerdings könnte es wegen der Gabelbrücke doch eng werden. In die Rennmaschine kommt eine etwas massivere als die Originale.....aber wie gesagt, ein Hammer wird das richten....
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Servus RD-Gemeinde,
Habe den oben erwähnten Chinakühler für die rd350 Ypvs heute fertig an meine 31K montiert. Von der Qualität der Schweißnähte kann man nicht meckern, die ist wirklich gut. Allerdings passt der Kühler ohne eine Änderung des oberen Haltebolzens nicht. Diesen musste ich umschweißen. Ich versuche morgen mal Bilder hochzuladen.
Grüße Olli
Habe den oben erwähnten Chinakühler für die rd350 Ypvs heute fertig an meine 31K montiert. Von der Qualität der Schweißnähte kann man nicht meckern, die ist wirklich gut. Allerdings passt der Kühler ohne eine Änderung des oberen Haltebolzens nicht. Diesen musste ich umschweißen. Ich versuche morgen mal Bilder hochzuladen.
Grüße Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...