Da kann ich Holli nur Recht geben.
@Sigi
Am besten nimmt man Stangenlötzinn mit möglichst hohem Bleigehalt. Für den Karosseriebau gibt es extra welches mit rund 75% Bleigehalt.
Von dem Dachrinnenlötzinn mit nur 40% Bleigehalt würde ich die Finger lassen, da man damit den erforderlichen Arbeitspunkt für das Verzinnen nur sehr schwer bis gar nicht erreicht.
Ansonsten Lötlampe, Verzinnungspaste, einen alten Baumwolllappen und einen ölgetränkten Hartholzspatel.
Danach mit einem Zinnhobel und einer Schleifmaschine glätten. Achtung, Staubschutzmaske tragen!
Gruß
Thorsten
1WW Tank restaurieren
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
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