Austauschmotor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo zusammen,
<BR>ich wollte mir so schön meinen Traum einer 63PS 1WX erfüllen. Tja, ein wenig gings ja, bloss dann zack--> Kolbenfresser rechter Zylinder. Leider sind beide Zylinder bis auf´s letzte ausgeschlieffen bei meinem Model. Buchsen will ich nicht verwenden: in meinen Augen keine Lösung. Somit bräuchte ih neue Zylinder,Kolben und Walzen.Wer kennt jemanden, der Motorenteile oder gar ganzen Motor (egal ob 1WX oder 31K) verkauft?
<BR>Ich bedanke mich vorab bei allen, die mir vielleicht helfen können. Gruß aus Hamburg.
<BR>ich wollte mir so schön meinen Traum einer 63PS 1WX erfüllen. Tja, ein wenig gings ja, bloss dann zack--> Kolbenfresser rechter Zylinder. Leider sind beide Zylinder bis auf´s letzte ausgeschlieffen bei meinem Model. Buchsen will ich nicht verwenden: in meinen Augen keine Lösung. Somit bräuchte ih neue Zylinder,Kolben und Walzen.Wer kennt jemanden, der Motorenteile oder gar ganzen Motor (egal ob 1WX oder 31K) verkauft?
<BR>Ich bedanke mich vorab bei allen, die mir vielleicht helfen können. Gruß aus Hamburg.
Gruß
Kahni
RDVWX
TRX
Kahni
RDVWX
TRX
- Zweitaktfahrer
- Beiträge: 716
- Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
- Wohnort: D > CH
- Kontaktdaten:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Zweitaktfahrer schrieb am 2003-07-09 18:57 :
<BR>Hi,
<BR>bist Du sicher, dass alle Übermaße verbraucht sind? Es gibt, glaube ich zumindest, acht Übermaße. Bei den letzten vier(?) müssen nur die Walzen angepasst werden. Hast Du mal die Zylinder ausgemessen?
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hallo Uli,
<BR>ja das habe ich gemacht. wenn man der Anzeige trauen konnte, das war der zylinder nicht mehr rund, sonder schon , übertrieben gesag, oval. Es ist ein stück vom kolben abgebrochen und hat einen extremen Schaden an der Innenwand hinterlassen. leider....
<BR>Zweitaktfahrer schrieb am 2003-07-09 18:57 :
<BR>Hi,
<BR>bist Du sicher, dass alle Übermaße verbraucht sind? Es gibt, glaube ich zumindest, acht Übermaße. Bei den letzten vier(?) müssen nur die Walzen angepasst werden. Hast Du mal die Zylinder ausgemessen?
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hallo Uli,
<BR>ja das habe ich gemacht. wenn man der Anzeige trauen konnte, das war der zylinder nicht mehr rund, sonder schon , übertrieben gesag, oval. Es ist ein stück vom kolben abgebrochen und hat einen extremen Schaden an der Innenwand hinterlassen. leider....
Gruß
Kahni
RDVWX
TRX
Kahni
RDVWX
TRX
Hallo,
<BR>
<BR>vielleicht findest du ja die passenden Teile hier: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.zweitakte.de/photos/motoren/wolfi.htm" target="_blank">http://www.zweitakte.de/photos/motoren/ ... tm</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>Habe selbst bei Wolfi die 4L0-Teile gekauft und bin sehr zufrieden. Die stehen aber immer noch auf der Seite, vielleicht sind die YPVS-Teile ja schon weg, aber anrufen könnte sich lohnen. Die Zylindersätze sind allerdings anscheinend ohne Walzen.
<BR>
<BR>Gruß Willi
<BR>
<BR>vielleicht findest du ja die passenden Teile hier: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.zweitakte.de/photos/motoren/wolfi.htm" target="_blank">http://www.zweitakte.de/photos/motoren/ ... tm</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>Habe selbst bei Wolfi die 4L0-Teile gekauft und bin sehr zufrieden. Die stehen aber immer noch auf der Seite, vielleicht sind die YPVS-Teile ja schon weg, aber anrufen könnte sich lohnen. Die Zylindersätze sind allerdings anscheinend ohne Walzen.
<BR>
<BR>Gruß Willi
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
...und was spricht gegen neue Buchsen?
<BR>Aluzylinder sind entweder beschichtet oder habe Laufbuchsen.
<BR>Die RD-Zylinder sind nicht beschichtet, was spricht also gegen Buchsen auspressen und Neue rein?
<BR>Bei gebrauchten weisst du ja auch nicht so recht, was du da kriegst und ein gebrauchter Motor ist immer die Katze im Sack.
<BR>Da lieber den Alten revidieren.
<BR>Aluzylinder sind entweder beschichtet oder habe Laufbuchsen.
<BR>Die RD-Zylinder sind nicht beschichtet, was spricht also gegen Buchsen auspressen und Neue rein?
<BR>Bei gebrauchten weisst du ja auch nicht so recht, was du da kriegst und ein gebrauchter Motor ist immer die Katze im Sack.
<BR>Da lieber den Alten revidieren.
Wie hast Du deine 1WX denn entdrosselt, falls du es selber gemacht hast? Könnte evtl. der Grund für deinen Fresser sein.
<BR>
<BR>Gruß aus Seevetal
<BR>
<BR>Gruß aus Seevetal
1WW
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
Achte drauf das dein Vorgänger Powerjetdüsen beim umrüsten auf 63 PS auf 60/65 er Größe mit umgebaut hat. Die 1 WX wurde nämlich nur mit 27 PS ausgeliefert, und wenn die Powerjetdüsen nicht mit geändert worden sind, dann wirste immer wieder nen Fresser bekommen, weil sie zu mager läuft.
1WW
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.