zylinder und kolben restauration ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi,
<BR>
<BR>diese Frage kann nicht beantwortet werden... Du schreibst nicht, was das Ding jetzt für ein Mass hat... Und jenachdem, wie tief gefressen wurde, muss evtl ein Übermass übersprungen werden... Geh zu einem Motorinstandsetzer, und lass ihn das Ding vermessen.
<BR>
<BR>Schreibe am besten hier ins Forum, wo du wohnst. Wahrscheinlich wird dir dann jemand in deiner Nähe empfohlen...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
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<BR>diese Frage kann nicht beantwortet werden... Du schreibst nicht, was das Ding jetzt für ein Mass hat... Und jenachdem, wie tief gefressen wurde, muss evtl ein Übermass übersprungen werden... Geh zu einem Motorinstandsetzer, und lass ihn das Ding vermessen.
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<BR>Schreibe am besten hier ins Forum, wo du wohnst. Wahrscheinlich wird dir dann jemand in deiner Nähe empfohlen...
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<BR>Gruß
<BR> Frank
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Hi!
<BR>
<BR>Mach den Kopf runter. Stell die Kolben auf OT
<BR>und schab evtl vorh. Ölkohle ab. Auf den Kolben steht nun eine Zahl.
<BR>96 Orig., 25 1.Übermass 50 2.Übermaß usw.
<BR>man sollte übrigens immer beide Kolben tauschen, auch wenn 1Zyl. o.k. ist.
<BR>wenn du nur einen leichten Fresser hast.
<BR>(Würde ich von Motorenbauer beurteilen lassen) reicht "nur Hohnen" und neuer kolben.
<BR>
<BR>Gruß Joachim
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<BR>Mach den Kopf runter. Stell die Kolben auf OT
<BR>und schab evtl vorh. Ölkohle ab. Auf den Kolben steht nun eine Zahl.
<BR>96 Orig., 25 1.Übermass 50 2.Übermaß usw.
<BR>man sollte übrigens immer beide Kolben tauschen, auch wenn 1Zyl. o.k. ist.
<BR>wenn du nur einen leichten Fresser hast.
<BR>(Würde ich von Motorenbauer beurteilen lassen) reicht "nur Hohnen" und neuer kolben.
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<BR>Gruß Joachim
Wenn Du Glück hast, kannst Du Dir auch die Kosten für das Hohnen sparen.
<BR>Wenn Du keine Riefen im Zylinder hast, sondern nur helle Aluminium-Wischer des Kolbens an der Zylinderlaufbahn haften.
<BR>Mit Atzeton entölen, anschließend mit Ätznatron aus der Apotheke (ca. 3,-Euro für 50ml fertig angerührt)die Stelle betupfen.
<BR>Das Alu löst sich auf, immer mal mit einem Lappen abwischen und die Prozedur mehrmals wiederholen bis das Alu ganz aufgelöst ist.
<BR>Zylinderlaufbahn anschl. einölen.
<BR>
<BR>Ciao
<BR>Haegar309
<BR>Wenn Du keine Riefen im Zylinder hast, sondern nur helle Aluminium-Wischer des Kolbens an der Zylinderlaufbahn haften.
<BR>Mit Atzeton entölen, anschließend mit Ätznatron aus der Apotheke (ca. 3,-Euro für 50ml fertig angerührt)die Stelle betupfen.
<BR>Das Alu löst sich auf, immer mal mit einem Lappen abwischen und die Prozedur mehrmals wiederholen bis das Alu ganz aufgelöst ist.
<BR>Zylinderlaufbahn anschl. einölen.
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<BR>Ciao
<BR>Haegar309
Hi!
<BR>Vibrationen - ganz einfach. Umso mehr je ungenauer dein schleifer arbeitet. kann man mal machen - würd ich aber nicht auf dauer machen - sprich dann 20.000 Km fahren. Hat man früher schon aus kostengründen gemacht.
<BR>Wenn´s dir zu teuer ist wechsel halt nur einen und leb mit den "good Vibrations"
<BR>
<BR>Gruß Jochen
<BR>Vibrationen - ganz einfach. Umso mehr je ungenauer dein schleifer arbeitet. kann man mal machen - würd ich aber nicht auf dauer machen - sprich dann 20.000 Km fahren. Hat man früher schon aus kostengründen gemacht.
<BR>Wenn´s dir zu teuer ist wechsel halt nur einen und leb mit den "good Vibrations"
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<BR>Gruß Jochen