Alu Tank von TZ (o.ä.) für Strasse zulassen

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
AkiP

Alu Tank von TZ (o.ä.) für Strasse zulassen

Beitrag von AkiP »

Hallo,
ich habe einen Alu Tank der wahrscheinlich von einer TZ ist, den möchte ich für meinen Café Racer Umbau verwenden.
Hat jemand dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. oder Tips wie ich das über den TÜV kriege?
Danke schon mal
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

Der Tank muß eine Druckprüfung bestehen. So weit ich mich entsinnen kann mit 0,3 bar. Das kann aber nur eine Firma machen - mein Infostand. Also mal googln wer so etwas noch macht. Oft sind es Kühlerwerkstätten. Die stellen dir dann auch ein Zettelchen asu. Über die Befestigung entscheidet dann aber wiederrum nur den Sachverständige des TÜV.
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Richtig vom Peter erklärt. Alles in allem kein Problem sowas eingetragen zu bekommen. Mit Glück und einen TÜV-Prüfer der sich ein wenig auskennt wirst du das auch ohne Druckgutachten eingetragen bekommen.
In Mannheim macht das z.B. die Firma Spannagel Kühlerbau solche Druckprüfungen. Ist ja nicht die Welt entfernt von dir. Aber da gibt`s bestimmt auch eine Firma im Darmstäder Raum die sowas macht.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten