Vorstellung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vorstellung
Moin zusammen, möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit Anfang 2015 im Bereich Restaurierung / Umbau von Yamaha RD aktiv. Meine erste, eine RD250-352, entspricht genau dem Typ den ich Anfang der Achtziger schon mal hatte. Leider wurde die damals im Film "Das reicht uns nicht" mit Herbert Grönemeyer und Uwe Ochsenknecht geschrottet.
Habe gerade meine zweite Maschine wieder zum Laufen gebracht, diesmal eine RD350 Typ 351, die in der Zukunft zum Café Racer umgebaut wird.
Näheres siehe Fotos
Fragen zum Thema meinerseits werden sicher bald folgen.
Grüße
Axel
Ich bin seit Anfang 2015 im Bereich Restaurierung / Umbau von Yamaha RD aktiv. Meine erste, eine RD250-352, entspricht genau dem Typ den ich Anfang der Achtziger schon mal hatte. Leider wurde die damals im Film "Das reicht uns nicht" mit Herbert Grönemeyer und Uwe Ochsenknecht geschrottet.
Habe gerade meine zweite Maschine wieder zum Laufen gebracht, diesmal eine RD350 Typ 351, die in der Zukunft zum Café Racer umgebaut wird.
Näheres siehe Fotos
Fragen zum Thema meinerseits werden sicher bald folgen.
Grüße
Axel
- Dateianhänge
-
- RD350-351 Probelauf
- IMG_3883 red.jpg (42.6 KiB) 509 mal betrachtet
-
- RD350-351 Probelauf
- IMG_3888 red.jpg (44.55 KiB) 509 mal betrachtet
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich hoffe ich kann das Forum eifrig nutzen, stehe aber auch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ne Vollverkleidete habe ich leider noch nicht, soll aber mal werden…..
Ich hab noch ne RD250 Typ 352 von 1974, Bild im Anhang. Die hat den Original Lack, hab ich mal gelassen weil er nicht soooo schlecht aussah….
Ne Vollverkleidete habe ich leider noch nicht, soll aber mal werden…..
Ich hab noch ne RD250 Typ 352 von 1974, Bild im Anhang. Die hat den Original Lack, hab ich mal gelassen weil er nicht soooo schlecht aussah….
- Dateianhänge
-
- von der Optik die gleiche wie ich sie Ende der 1970er schon mal hatte…..bitte mal im Film "Das reicht uns nicht" mit Groenemeyer nachschauen, da wird meine geliebte RD an einer Böschung geschrottet
- IMG_2726 red.jpg (43.39 KiB) 462 mal betrachtet
- Holliheitzer
- IG-Mitglied