Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Benzinversorgung (31K).
Erstes Problem:
Wenn ich meinen Benznhahn auf On stelle fließt (bei laufendem Motor) kein Benzin, obwohl der Unterdruckschlauch am Vergaser korrekt angeschlossen ist.
Den Gegentest habe ich gemacht, in dem ich mit einer großen Spritze am Benzinhahn einen Unterdruck erzeugt habe. Auch hier fließt nichts aus dem Hahn heraus.
Zweites Problem:
Stelle ich dann den Benzinhahn auf PRI, fließt Benzin, es kommt allerdings nach einiger Zeit direkt aus den Überläufen der Vergaser wieder heraus.
Ich denke, beide Sachen dürfen nicht sein, oder?
Wenn der Hahn auf PRI steht, sollte das Nadel entil doch dicht halten, oder? Diese sind also Defekt nehm ich an?
Was hat es mit dem Hahn auf sich? Ist das ein bekannter Defekt?
Ich freue mich auf eure Antworten
Grüße
Sebastian
Vergaser laufen über
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ja, das Schwimmernadelventil sollte dicht sein. Es kann aber durchaus mal festhängen. Vor allem nach längerer Standzeit.Ich denke, beide Sachen dürfen nicht sein, oder?
Wenn der Hahn auf PRI steht, sollte das Nadel entil doch dicht halten, oder? Diese sind also Defekt nehm ich an?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- georg_horn
Die Schw-Nadel eckt im Schw-Ventil, ein bekanntes problem.
Oft hilft heftig am Gaser klopfen.
Weiters die Zunge des Schw rund nach oben biegen ist guter Tip.
Bei PRI rinnts immer, hat aber obigen Nachteil dass das KW Gehäuse vollaufen kann.
Und wenn auf ON nichts kommt, hat der Benzinhahn was, genau gucken.
Gruss Sigi
Oft hilft heftig am Gaser klopfen.
Weiters die Zunge des Schw rund nach oben biegen ist guter Tip.
Bei PRI rinnts immer, hat aber obigen Nachteil dass das KW Gehäuse vollaufen kann.
Und wenn auf ON nichts kommt, hat der Benzinhahn was, genau gucken.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!