Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
die Schlauchschellen für die Kühlwasserschläuche an den 4Lx-Modellen sind von Yamaha nicht mehr lieferbar. Stattdessen werden einem normale Schlauchschellen im Yamaha-Tütchen für 5,57 € verkauft - m.E. eine Frechheit!
Die Firma Univateq verkauft sog. Doppeldrahtschellen, die dem Yamaha-Originalteil doch ziemlich nahe kommen - für weniger als 10% des Preises (es gibt aber nur 10 Stück zusammen )
Anhand der Bilder unten könnt Ihr die Schellen selbst in Augenschein nehmen.
Viele Grüße - Matthias
Dateianhänge
Links die Univateq-Schelle, rechts das original Yamaha-Ersatzteil
Ersatzschelle.jpg (67.95 KiB) 505 mal betrachtet
Hier die Originalschelle an einem 4L1-Motor
Originalschelle.jpg (48.33 KiB) 505 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kestrel401 am Fr 25. Mär 2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kilroy hat geschrieben:Hast Du mal bei Meise angerufen?
Ja klar, die Schelle hab' ich ja von Meise. Etwas billiger, aber dennoch für eine 08/15 Standardschelle völlig überteuert. Aber da kann ja Horst Meise nix dafür, deswegen wollte ich Ihn da 'raus halten. Die Preise macht Yamaha.
Ahh .. OK ... ich hatte mich schon gewundert.
Eventuell gibt es beim Norbo in England noch Original-Schellen, aber Dein Link ist schon gut. Ist halt nur die "falsche" Farbe
Steht zumindest noch bei m Norbo auf der Seite http://homepage.ntlworld.com/ultimatelc ... 0lc%20.htm
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***